Meine Simson s51 B2-4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich bin der neue hier im Forum. Ich bin 17 und komme aus Berlin Hohenschönhausen und möchte euch nun gerne meine Simson s51 vorstellen. Ich habe sie mir am 03.03.2005 gekauft (zwei tage vor meinem Geburtstag) Sie hat mich 225€ gekostet eigendlich wollten die Leute 300€ haben aber ich konnte noch ein bisschen runterhandeln :lookaround:

Nun werd ich sie erstmal ein bisschen auf vorderman bringen dazu zählt alles Entrosten dann neu Lackieren das sind erstmal die Sachen was ich vor habe. Sie Fährt 70kmh und stand ein jahr draußen ich find dazu ist sie ziemlich gut. der Kilometerstand lautet : 347350 nur leider geht er nicht mehr das heißt sie hat schon ein bisschen mehr auf dem buckel. was ich nur nicht

verstehe, ist das der Tacho geht aber der kilometer stand geht nicht könnte mir vielleicht einer sagen an was das liegt?
    Achja da hab ich gleich noch eine frage und zwar kann man die feder von den stoßdämpfern hinten abmachen? wenn ja wie ich will sie nicht kaputt machen sondern will nur unter den federn den rost entfernen. so nun kommen die bilder

so ich hoffe euch gefällt meine simson. liebe grüße aus berlin.

Wieder ein Star im Aufbau

• sieht eigentlich garnich so schlecht aus!!!! der motor hat soweit ich sehen konnte glaube ich nen drehzahlmesserschnecke am seitendeckel!

nur wenn der motor wirklich schon 34*** km runter hat solltest du ihn vielleicht mal regenerieren lassen!!!! ist doch ziemlich viel! welches baujahr ist sie denn???

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• das baujahr ist 1986. gibt es eigendlich ne anleitung für einsteiger wie man ein motor regeneriert?

• also ich würde mal sagen da hast du nen echtes schnäppchen gemacht, das is ja ne electronic, hat schon mz stoßis drin, mit drehzahmesserantrieb (brauchst blos noch dzm und welle anbauen und schon geht das teil) und der lack sieht auf den bildern auch noch sehr gut aus, also wirklich eine schnäppchen, glückwunsch

aber wegen deiner frage, wegen motorregnerieren, wenn du wirklich keine ahnung hast würde ich sagen das du das lieber machen lässt, weil ganz einfach is das nicht, sollte man schon mal zugeguckt haben wie das am besten gemacht wird, am besten fragste mal im forum ob dir das wer macht. der schwarzfahrer (mod hier im forum) bietet das zum bespiel privat an und is auch recht günstig

Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
    Eine UEbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.

www.konzeptlose-Seite.de

• Der Lack ist eigentlich noch in ordnung oder?(ausser der Lenker, soweit ich das gesehen hab1)

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

• Schon zur Stelle :)

Also wenn der Motor mehr als 30.000Km runter hat dann wird es bald Zeit für eine Motorregneration.

Hab hier mal ein Angebot für dich:

https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/9216&start=1

Mache sowas Privat, und ein wenig günstiger.
    Man bedenke dazu noch mit Neuteilen...

Wenn du interesse hast kannst du mir gerne schreiben :

[email protected]

Bis dann
    Freu mich wenn du dich meldest.
    Hab im Moment keine Motoren da.
    Also viel Zeit mich um dein Motor zu kümmern wenn du magst.
    Ein wenig Tuning gibt es auch bei mir(nur Neuteile), dies aber mit absprache....

Bis dann

MfG Robert

• @ Schwarzfahrer ich werd es mir überlegen.
    Der Lack ist nicht der Originale so wie ich es gerade festellen mußte undzwar sind die seitenteile pink und die Schutzbleche weiß der rahmen ist schwarz. die sitztbank ist total nass und ist schon schwarz ich denk mal das ich mir da auch eine neue holen müßte. zu den stoßdämpfer hab ich ne frage kann ich die auseinander bauen? also ich hab es ja schon versucht nur leider hab ich es nicht hinbekommen aber vielleicht kann mir einer helfen.
    dann wollt ich noch fragen ob einer von euch weiß welche abbeizer gut ist da ich keine lust habe den lack abzuschleifen schließlich sollen bestimmte teile chrom bleiben und das sieht nicht schön aus wenn da lauter kratzer vom schleißen drin sind. liebe grüße brian

• wenn du die stoßis abgebaut hast musst du sie etwas zusammen drücken und dann kannst du oben zwei schwarze halbmonde rausnehmen, sieht man eigentlich was gemeint ist wenn man sie vorsich hat, musst blos nen ganzes stück zusammen drücken, dann die beiden teile rausnehmen und dann kannst du son schwarzes plastteil, sone art zylinder, rausziehen und dann einfach die hromfeder rausnehmen, das war es doch was du wolltest, oder willste den noch weiter zerlegen, zum ölnachkippen oder so?

also wenn es der originallack ist wüsste ich keinen abbeizer oder ähnliches womit man das abbekäme, aber da du ja sagst das er nict original ist könntest dus mal mit benzin probieren, machne lacke lösen sich da schon auf, wenn nciht mal im baumarkt fragen ob die da was haben.

Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
    Eine UEbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.

www.konzeptlose-Seite.de

• Schönen Gruß auf NRW an Berlin zurück.

Also erstmal sieht deine Simme wirklich schön aus. Nicht viel verbasteln und vom Preis kann man auch nicht meckern.

Zum umlackieren.

Abbeizer ist ideal. Mach den richtig dick drauf und lass ihn einwirken. Dann immer schön mit nassschleifpapier abschleifen (davor den groben lack mit ner drahtbürste abbürsten)

und anschließend lackieren. Du brauchst den original lack nicht total runter machen. Er muss nur richtig arsch glatt sein. Ganz wichtig.

Mfg Dj Tyroon

• ja hi ick nochmal undzwar kann mir mal einer verraten wie ich ne felge am besten von dem lack befreie? muß ick da jetzt erst alle speichen rausnehmen?? also ich frag mich wie man seine felgen grau machen kann ich find die in chrom viel schöner. mensch da hab ich ja ne menge arbeit vor mir. sollte hier jemand sein der seine duo gegen meine simson tauschen will dann soll er sich melden :rotate: liebe grüße brian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!