Glaubt ihr das??!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ein freund von mir hat eine s51 mit nem orginalen 50ccm Zylinder, ein normales 4 gang getriebe mit orginaler übersetztung ( 15er ritzel), einen bvf vergaser ( selber auf 23mm aufgebohrt) mit ner 80er hauptdüse, nen sportlufi im seitenkasten und ne orginal zündung.
    Der behauptet, das ner ebenen straße 85km/h zu zweit gefahren ist!!!
    Glaubt ihr, dass das geht????

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• naja... schon...

ich hab ne komplett stino simme
    alles perfekt eingestellt
    und ich schaff (lt. tacho) auf jeder bergabstrecke locker 70 wennse bisl länger is 75
    bergauf (leichter berg) schaff ich 60 bis 65

also leicht getunt, mit nem bisl \"korrigierendem\" tacho, lange bergabstrecke, zu 2t könnte hinhauen...

ich hab mal (allein) 80 geschafft... stino... lt. tacho....

edit:
    hab das \"eben\" nich gelesen...
    naja is sehr dehnbar... hab hier auch ne \"ebene\" strasse, die aber leicht bergab führt.
    fahr auf der jeden tag min 70

• Aber zu zweit auf ner ebenen straße!!!???? Das bezweifle ich!!

• ich glaub net das dein freund so schnell war!!!! Bergab könnte das ja grad so hinhaun....! aber auf grader strecke... nie im leben mit fast Stino!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• einen Stino BVF Vergaser auf 23 mm aufgebohrt???
    also mehr als 21-22 geht nicht und da sind die Wände schon ziemlich dünn
    ich glaube er hat ihn auf 20 aufgebohrt 23 ist schwer möglich oder?

• das geht schon, man muss nur einmal ein wenig an eine wand kommen und das ding ist im ar*** !!!!!!!!!

• Also ich schaffe zwar keine 80 km\\h aber auch zu zweit fahre ich die selbe Endgeschwindigkeit 60-65 km\\h die ich auch alleine fahre.

Aber vielleicht ist sein Tacho einfach verstellt, ihr könnt ja mal einen Fahrradtacho anbauen der einen max-Speed Speicher hat und so kann man es eindeutig Überprüfen. Kann ja auch sein das er Rückenwind hatte da kann es sich möglicherweise vorteilhaft auswirken das er zu zweit war.

eine Simson ist Gold wert

Plastikroller sind wie Wolken ... wenn sie weg sind wird\'s ein schöner Tag

• Also: Was bringt denn bitte ein 23er Gaser auf Stino Zyli? Der verschluckt sich doch total! Wenn es stimmt, dass er 80auf gerader Strecke fährt, dann läuft der Motor bestimmt zu Mager, das hat ja eine Mehrleistung zur Folge!

• Moins!
    Dann kanste deinem Kumpel mal sagen das er keine ahnung hat.
    Einen BVF Gaser kann man nur bis 20,5mm aufbohren weil der gasschieber nur 21mm beträgt.
    2. würden selbst 20,5mm Gaser das Moped nicht fahren lassen,würde noch net mal anspringen,würde nur absaufen
    3. selbst 18mm Gaser würde schelcht gehen,wenn der Gaser größer als der einlas ist entstehen verwirbelungen--> leistungsverlust....

Stino fährt keine 80!!!!

Vergesst es!!!!

Auch 75 bezweifel ich,vielleicht laut tacho,der zeigt imma scheiße an!

S50B2:- schwarz (blechteile) neongrün (rahmen usw.)
    -Hochtank
    -Bj.77
    -S51 Motor 60ccm SZ
    2TaktFighterz!!! :bounce:

• Aba nen Kumpel von mir is mitna Original simme auch 80 gefahrn.. ich wollts net glaub da hammwa mein Fahrrad Tacho rangehaun und es stimmt..... aba er wa allone auf na Strecke durchn Wald aba da laufn se imma bischn schneller

• Bin früher mit nem Kumpel 80 zusamm gefahren.
    Beide Tachos ham gestimmt+ Fahrradtacho.
    Also bei guter Abstimmung geht sowas.
    Aber wenn dein Kumpel nur den BVF Vergaser ausgedreht hat und den Einlaß so gelassen hat würde das ding nichteinmal ansprringen....

Naja bis dann
    MfG Robert.

• nur zu dumm das man Farradtachos so gut verstellen kann(Radgröße)

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!