hallo alle miteinander!
ich hätt da mal ne bescheidene frage zu meinem s51 motor
--> umbau auf s70 2k
ist in ner schwalbe verbaut!
so, nu zu meiner beschreibung des problems!
wenn der motor garagenwärme hat, so ca 15°C stringt er super an, hält sein standgas und beim gasgebendreht er gut hoch und fällt dann so wie es sein soll ins standgas zurück und läuft dann so weiter und geht auch nicht aus!
wenn es so 0°C ist läuft er im choque (schreibt man das überhaupt so??? --> egal) auch prima!so wie garagenwarm!
sowie ich aber ein paar kilometer gefahren bin und der motor warm ist, fangen die problemchen an!!
1. nach vollgasfahrt oder beim beschleunigen mit vollgas fällt die drehzahl beim loslassen/zurückdrehen des gasgriffes nicht wieder ab, sondern bleibt hoch oder steigt weiter --> wenn man auskuppelt.
wenn man dann wieder einkuppelt und abbremst um die drehzahl wieder runterzuholen, ist wieder alles normal
aber.....
2. lehrlaufdrehzahl ist jetzt ziemlich hoch beim hochdrehen fällt sie auch nur sehr langsam wieder ins standgas zurück
im standgas nach ein paar sekunden fällt das standgas rapide ab, bis die karre fast am ausgehen ist, dann quält sie sich noch so 2-5 sek. hin, bis sie ganz ausgeht!
manchmal geht sie auch gleich mit dem drehzahlabfall aus!
3.der motor wird meiner meinung nach trotz der witterungsverhältnisse hier im harz, d.h. schnee/eis so 0°C und kälter, extrem warm für meine begriffe!
--> so warm war der serienzylinder -->bei 20 grad mehr<-- nicht!!
so, und jetzt kommts auf euch an!
wer eine vermutung hat, wieso das so ist, darf sich jetzt aktivieren und was dazu schreiben
!
ich wär euch echt verbunden, wenn wir das broblem irgendwie lösen können!
achso, vergaserhauptdüse ist ne 80er oder 78er!
muss ich mal schauen!
ich fahre 1zu40!
danke für eure mühen!!
mfg fisch
p.s. sonst läuft sie sau geil, bis auf das \"kleine problem!\"!
![]()