falls irgendwas undicht ist, geht der motor nicht sofort aus, sondern zischt beim saugen der falschluft. evt. etwas hochdrehen, damit es länger zeit hat zu zischen.
der schwimmerstand bestimmt massgeblich das mischungsverhältnis. allerdings steigt er durch verschleiss und fettet dann an. deiner scheint aber mager zu laufen. müsste also einer verstellt haben.
immer wieder Kaltstart....
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
das heisst ich sol mal den schwimmer einstellen oder wat? wie geht das denn genau? das der verstellt is kann wohl sein hatte nämlich vorher einen drin der irgendwie benzin in den kammern hatte habe diesen dann gegen einen getauscht denn ih noch hatte vorher mit dem benzin drin hatte ich aber das selbe problem kann das davon auch kommen? das der schwimmer zu schwer is?
-
Also,wieso zu mager? Er hat doch geschrieben ,dass das Kerzenbild dunkel/schwarz ist.
Für mich klingt das nach Spätzündung. Denn mit Kerbe an Kerbe isses nich getan,der Unterbrecher muss auch korrekt eingestellt sein.
Für das Startverhalten ist etwas mehr Frühzündung besser als zu spät.
?) -
die schwarze kerze hab ich wohl überlesen.
wenn der schwimmer zu schwer ist, steigt das niveau im gaser an. dann läuft der motor irgendwie schwer, als müsste er sich irgendwo durchwühlen. ein kaltstart ist dann aber mitunter sogar ohne choke möglich. aber sowie er etwas warm wird quält er sich sollte das niveau zu hoch sein, reicht es den benzinhahn zu schliessen und erst wieder zu öffnen, wenn der gaser fast leer ist. dann sollte es laufen.
wie sich die eine verstellte zündung auswirkt, weiss ich nicht. hab meine immer richtig eingestellt und auch keine besondere empfindlichkeit festgestellt. meist liegt es am gaser, wenn die simme nicht so recht will.
suche mal nach schwimmerstand und stelle den rest auf serienzustand. dann solltest du zumindest einen laufenden motor haben, den du dann nach und nach einstellen kannst. -
naja is nich so mega schwarz aber hatte schonmal bessere...
wie genau soll ich denn den schwimmer einstellen kann man doch nur tetsen oder wie geht das am besten? -
da gibts sehr gute anleitungen im net, einfach mal ein paar begriffe ins google schicken. ohne bilder is dat man schlecht...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!