immer wieder Kaltstart....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin
    hab schon seit längerer zeit das gleiche problem mein moopped springt kalt einfach nich an! nur durch sehr langes schieben... also habe ne sr50 der vergaser is glaub ich nen 16-3 auf jeden fall der originale ... wenn ich es dann durch schieben schaffe hab ich riesen fehlzündungen am anfang wenn der motor warm is nich mehr nur wenn cih eine strecke mit vollgas fahre und dann auf einmal das gas ganz weg nehme wieder fehlzündungen...

so und jetzt seid ihr dran :dma_smile2:

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• wie immer mal das selbe spiel
    vergaser neu einstellen und zündung, ggf. mit neuen kondi gestücken.
    und mach mal ne neue zündkerze rein.

ich hab immoment ne ngk drinne, im kalten zustand keine leistung die
    ersten 100m kann ich nicht mehr als 35kmh fahren.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• ja is ja schön und gut aber zündkerze is neu und kondensator auch... die zündung müsste richtig eingestellt sein also die kerben übereinader und vergaser weiss ich auch nich mehr weiter... :frown:

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

• wie falls du weisst wie man kalt startet?
    ja choke ziehn und kicken... bzw bei mir schieben...
    wenn ich während der fahrt den choke ziehe geht der motor kurz aus geht dann aber wieder obwohl ich den choke noch ziehe

kerze is nen bischen zu dunkel glaub ich also verrußt..

• da hast du schonmal eine kleinnigkeit überlesen. man darf kein gas geben, beim kaltstart. sonst setzt man die anreicherung durch zuviel luft ausser kraft.
    das verhalten deutet auf einen funktionierenden choke hin. es scheint also so, das er insgesamt zuwenig benzin bekommt. benzinhahn und leitung schliesse ich mal aus, sonst würde er anfangs gut laufen, wenn er länger mit offenem hahn steht. also ist dein gaser verdreckt oder verstellt. probier als erstes mal einen kräftigen schluck spiritus im benzin. wenn es nur wasser ist, hilft das nach einiger fahrt.

kurzer gruß

• Ja das ich beim anstellen kein gas geben darf oder nich zuviel gas is mir schon klar ... wasser is es glaub ich auch nich hab ja so schon mal nen tank leer gefahren und dann wieder vollgetankt...
    und drckig kann er nich mehr sein hab ihn ganz ausseinader genommen mit kompressor alles durchgepustet wieder zu sammen gebaut und immernoch dat selbe...

• Also leerfahren hilft nix bei Wasser im Vergaser, da es unten schwimmt und somit nicht aus dem Vergaser rauskommt! Aber webnn du ihn sauber gemacht hast, hättest du auch das Wasser im Vergaser gesehen!

Also ist es wohl ein zu mageres Gemisch! Auch die Tatsache, dass dein Möff weiterläuft, wenn du den Choke ziehst, deutet datrauf hin! ich stelle den Vergaser im Winter immer eine viertel, bis zu einer halben Umdrehung fetter, damit er auch bei MInusgraden spitze rennt!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• dat wasser is es nich habs ja paar mal ganz sauber gemacht auch das teil wo der schwimmer drin is also wo das benzin reinläuft.. die einstellung is sonne sache die schraube is bei mir zimlich durchgenudelt! manchmal mein ich das die viel zu tief drin sitz cool wäre wenn mal jemadn der ne gute einstellung hat mit nem messchieber messen könnte wie weit die drin is anstatt in umdrehungen anzugeben ....

• die einstellung der luftschraube ist mit die unwichtigste sache an diesen vergasern. ich verstehe nicht, das da immer wieder drauf rumgeritten wird. die hat nur minimalen einfluss und zwar im leerlauf und im übergangsbereich zur teillast. viel wichtiger ist zb das schwimmerniveau, oder die nadelstellung. selbst die nadelform ist noch wichtiger als diese doofe schraube.
    zuwenig benzin kann immer auch heissen zuviel luft. nimm mal den gummi vom gaser und halte ihn zu. der sollte sich festsaugen und ausgehen, ohne zischen oder so.

kurzer gruß

• Was meinst du mit festsaugen an der hand oder wat? is doch klar das sie dann ausgeht was soll denn sonst passieren? nadelstellung is doch auch irgendwie komisch da kann ich ändern was ich will und merke keinen unterschied...
    und schwimmer wie meinst du das ? das immer genug nachläuft oder was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!