Ich wollte mal fragen was für nen auspuff ich mir an meine SimSon S53 mit OriMotor ranmachen soll?? ![]()
Kann mir jemand helfen?? ![]()
und ne unwichtige frage welchen auspuff für 50ccm 10Ps?? ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ich wollte mal fragen was für nen auspuff ich mir an meine SimSon S53 mit OriMotor ranmachen soll?? ![]()
Kann mir jemand helfen?? ![]()
und ne unwichtige frage welchen auspuff für 50ccm 10Ps?? ![]()
50ccm 10Ps?? wie das er bei 50ccm 10Ps bringt oder das der zyli schon 10 hat? hmm... also mach bei nem stino Motor einfach nen AOA drann. da fällts net so auf das \'n anderer drann is und der bringt auch noch \'n bissl mehr leistung. eigendlich bringt jeder Tuningauspuff mehr leistung, weil der die resonanz ändert....
Resonanzauspuffanlagen sein lassen.
evtl nur selber errechnen und bauen.
muss auf den Motor abgestimmt sein.
was du machen kannst:
standard auspuff am krümmer kürzen(2cm vor krümmung)
dann fest verschrauben
endrohrtüte sollte auf 16mm durchmesser sein
in die letzte endschalldämpferplatte 2 8 oder 10mm löcher.
mehr infos:
Kann dir auch nur das selbe sagen wie \"Schwarzfahrer\".
Auch nicht schlecht ist aber der RZT \'04er. Habe auch 50ccm und dat ding dran. hat nen echt geilen Anzug. ist aber nicht der richtige Auspuff für hohe Drehzahlen da er obenrum zu macht. aber sonst nur emphelenswert. ![]()
Bau die nin Leo dran wen der erstmal auf Drehzahl ist geht deine Karre voll ab. :sex:
Man!
Wenn ihr keine Ahnung habt dann postet doch nicht erst!!!
Dein Leo würde den Motor nur schaden zu fügen.
Wenn du wüsstest(weißt du es ? ) wie ein Reonanzauspuff funktioniert, bzw wie man ihn abstimmt dann wirst du erkennen das der an einem Standart Motor nix zu suchen hat!
heyo wollte keinen neuen threat aufmachen ALSO:
ich habe keinen pott mehr für mein möp! nurnoch den krümmer!
Möp ist ne 77ccm Zündapp KS 80 mit 6kw bei 6000upm baujahr 1980!
joa jetzt will ich mir halt nen pott bauen! form ist egal... kann alles sein :a_engel: will eh nicht auf öffentlichen verkehrswegen fahren
nur bei uns im dorf und auf der wiese :g_nanana:
der motor sollte also schon im mittleren drehzahlbereich gut anfangen zu ziehen! werkzeug und so wäre kein problem, weil ich selbst nen schutzgasschweißgerät habe und nen kumpel von mir ne eigene schmiede hat ![]()
jetzt ist nur die frage, wie groß das volumen sein muss und was für eine form wir dem auspuff am besten verpassen! könnt ihr mir da weiterhelfen ? :g_king:
Zitat
Original von Striker09:
könnt ihr mir da weiterhelfen ? :g_king:
ich denke nicht. auspuffberechnung is sauschwer (und auch ni ganz 100%ig) und das bauen genauso....
wende dich an nen erfahrenen tuner....
ansonsten, such dir die formeln raus oder kauf dir nen buch.... du musst konusse bigen können, kannst du das? walze?
wie gesagt, da gehört einiges an erfahrung dazu...
übrigens ich kennen einen, der bringt 50 kubik auf 12ps und 14 000 umdrehungen... natürlich mit selbstgebautenm auspuff, der ist bei sowas das a und o....
wenn du ni selber bauen willst, kanst auch einen simson 77er auspuff nehmen....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!