moin!
würde die standard s51 kurbelwelle bei nem 70´er 4kanal mit doppelauslass halten??
meiner meinung nach wär des die grenze.... aber ich will ja andre meinungen^^
kurbelwellenfrage!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Sie hält.
Aber nicht lange
.
würde ich gar nicht erst ausprobieren.lieber gleich ne andere einbauen. -
meinste die geht so schnell drauf??
-
Ich denke die S70 hat nicht umsonst eine stärkere Kurbelwelle.
Du kannst es ja ausprobieren.
nur wär mir der 70er-Satz zu schade,wenn der zu Schaden kommt,weil die KW zu schwach war. :crying: -
hallo!
die kurbelwelle ist nicht stärker,sondern nur anders gewuchtet.wenn du einen 70cc zylinder auf der 50cc welle fährst,bekommst du starke vibrationen.zu 70cc gehört auch 70cc welle.
fg
henrik -
Zitat
Original von henrik:hallo!
die kurbelwelle ist nicht stärker,sondern nur anders gewuchtet.wenn du einen 70cc zylinder auf der 50cc welle fährst,bekommst du starke vibrationen.Stimmt! Und diese Vibrationen zerstören mit der Zeit die Lager. Die Welle an sich wird das aber kaum beeinflussen.
MFG
-
-
Nein, das ist eine S51 Welle wobei lediglich die Bohrungen vergossen wurden um eine höhere Vorverdichtung zu erzielen.
Was Du brauchst ist eine S70 Welle. Alternativ dazu kannst Du eine S51 Welle auch zur S70 umbauen lassen, das kostet dann etwa 10 € extra.
MfG
-
wo kann ich des machen lassen, bzw wo krieg ich ne s70 kurbelwelle her??
....das ganze natürlich günstig^^
hab icgh grad noch gefunden...was sagste dazu??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4322&rd=1&ssPageName=WDVWhat die s70 kurbelwelle nich nen andren hub??
-
hallo,
also die von simson wilke kannste nehmen die sind von mza.umbauen geht bei http://www.reichtuning.de
die s70 wellen haben keinen anderen hub.
MfG Robert.
-
um bauen mach ich selber....
danke soweit....
achja - noch ne frage - der tylinder hat nen einlaß für nen 19´er amal!
ich hab hier noch nen 21´er amal rumlieghen - müsste doch auch gehen oda?? -
du kannst nur einen vergaser ranhängen der genauso ein großen durchmesser hat wie der vergaserflansch.
MfG Robert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!