Simson Tuning, Amal, 4-Kanal, Leo Vince, Kurbelwelle

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• jo genau!
    Reichtuning hilft seinen Kunden und läßt sie nicht im Regen stehen.
    Beispiele:

Ich habe einmal 2 Vergaserflanschbolzen umsonstgeliefert bekommen.
    (flanschbolzen 2€ +5€ Versand = 7€ die er mir geschenkt hat!)
    Dann ein anderes mal:

Ein Kupplungspacket hat seinen Dienst aufgegeben und drehte sich beim lösen mit.
    Hab mir bei Reichtung einen Rat geholt und sie dann schließlich abbekommen.
    Danach hab ich alle erforderlichen Teile besorgt.Habe dann bei Reichtuning gefragt ob er mir die ganze Sache zusammen baut und es mir dann auf Rechnung zurück schickt(weil ich nicht da war um Nachname anzunehmen). Das Packet kam zurück ohne Rechnung.
    War auch kein Versehen. Hat mir wieder 10-20€ geschenkt.
    So und nun schau mal bei Langtuning : wenn ich schon les 20€ mindestbestellwert ....
    was ich von anderen händler wie RZT und TKM halte wisst ihr ja (*furz*)

p.s.: RT hat diese Sachen nur gemacht weil ich schon sehr viele Aufträge und Bestellungen hatte.

MfG Robert.

achja der Kork wird nicht sehr lange halten.
    Ich glaube der wird sogar eingepresst mit 3t Druckpressen.
    Wurde mir mal gesagt.
    Aber glück auf.
    (p.s.2. Wenn du eine Welle bei Reichtuning bestellst ist das einkorken umsonst ;) )

• Ja Ok
    Reichtuning macht schon sehr sehr gute Sachen mit hoher Qualität, aber es ist etwas teuer! und ich finde niergendswo einen Zylinder mit 4 Kanälen!!! oder andere Zylinder, die Sie NEU und bearbeitet schicken, sowas habe ich nicht gefunden!!! Da steht nur dass man seinen Zylinder (oder Motor) einschicken muss, dann bearbeiten Sie die gewünschten Teile!! Ich will aber nur einfach einen S60 /4 Kanal (Neu) von dort bestellen!

Ps: dasmit Langtuning war nur eine Bsp: für eine andere Tuningfirma.

Aber ich glaube ich werde mir bei Ebay (bei der WILKE) einen S60/2 Kanal + Leo Vince kaufen = 105€ und dann noch eine normale S51 Kurbelwelle, auch von der WILKE 42,90€, und in Ungarn kaufe ich mir noch einen Bing 19mm=41€.
    dann wäre ich sehr zufrieden mit 188,90€
    und die Kurbelwelle werde ich mir noch mit Kork
    (dicht zusammengepresst) versehen !!!

Danke für eure meinungen,
    Mfg Moritz

• Also noch was Ich habe die Simson s51N in Ungarn (bei meiner Oma, in einem Dorf !!!)
    Also ist es egal wie der Auspuff (Optisch ausschaut) die Bullen sagen dort eh nix!!!!Oder wurscht was ich umändere es ist denen scheißß egal! Wie was ausschaut.
    Moritz

• looool
    Ich wünsch dir viel Spaß, mit deinem Zubehör.
    Hier wurde schon von so vielen Leuten gesagt, dass du das sein lassen sollst.
    Aber wenn du nich hören willst, dann kauf dir deinen Stino 60er mit Leo 19er Bing und fahre deine 70 - 75 km/h maximal (wenn überhaupt) bei einem total beschissenen Anzug !
    Man o Meter, da kommen schon gute Tipps von anderen Leuten, dass du bei RT bestellen sollst und du willst trotzdem nich hören. Also bestell deinen Schrott, werde unglücklich oder bestelle bei RT und werde glücklich !
    Da kann man keine weiteren Tipps mehr geben !
    MfG Vkj

• Moins!
    Der 60/4k bei ebay soll schon ganz okay sein.....

wenn dir rt zu teuer ist,dann frag mal den andre Mühlmann ob der dir nen Zyli bearbeitet......die gehen ganz gut....

aber dein leo kannste weghauen,nimm RENN SP von rzt....

der einlass sollte zwischen 19 und 20mm betragen (je nach resobereich den du haben willst)

dann am besten einen 20mm mikuni (wenn der einlass 20mm beträgt)
    ansonsten lass dein BVF gaser aufdrehen.....

S50B2:- schwarz (blechteile) neongrün (rahmen usw.)
    -Hochtank
    -Bj.77
    -S51 Motor 60ccm SZ
    2TaktFighterz!!! :bounce:

• hallo

Also nochmal zurück zum thema!

Ich habe mir in der zwischenzeit folgendes gekauft:

60ccm 4 kanal: gebraucht von ebay, er hatte einen kolbenklemmer und hatte ihn in ungarn neu ausschleifen lassen! zylinder hat mich 41€ inkl. versand nach Österreich gekostet!

19mm Amal: den hab ich bei der Wilke gekauft um 50€

Kurbelwelle: hab ich ma auch bei ebay gekauft mit silber nadellager und das nadellager untem am pleul war glaub ich auch versilbert od. verstärkt. 55€
    das alles um glaub ich 146€

Auspuff hab ich jetzt so gemacht: da ich einen alten Sportauspuff noch gehabt habe. habe ich den endtopf abgeflext 1cm übergelassen. dann den originalen Endtopf mit diesen dämpfungseinsätzen 2x 10mm loch reingebohrt. den fertigen endtopf habe ich dann am den 1cm stück, dass ich beim abflexen übergelassen habe angeschweißt.
    der auspuff ist jetzt ähnlich Reichtuning die mit 8ps plan.

eingefahren habe ich in jetzt bis 300km muss aber noch weitere 200-300 km einfahren. Bis zu dieser zeit bin ich mit 14 Ritzel nicht schneller als 40-45 gefahren, später kurzzeitig hochdrehen lassen aber nicht ganz zum ende. also der zylinder ist ein wahnsinn perfekten durchzug.

Also das mit dem auspuff ist noch eine sache der abstimmung, werde jetzt demnächst die Sz Messen.
    Und jedes mal wenn ich mit 40-43Km/h gefahren bin hat es im endtop bischen geklingelt, ab den bereich is er in den resonazbereich (glaub ich), weil ab dem bereich zieht sie wie Sau!!!

Übersetztung muss noch geändert werden (primär und sekundär)

Was sagt ihr zu den Auspuff, könnt ihr mir noch event. tipps geben oder auch sagen das der auspuff nichts bringt oder sowas!

Mfg Moritz

• hallo

also ich ändere an der primär übersetzung nichts und statt dem bau ich mir mein getriebe etwas um:

statt den 4. gang losrad 34 zähne - festrad 22 Zähne
    ein losrad 32 Zähne- Festrad 23 Zähne

und sekundär geb ich einfach ein 15 oder 16 rizel rauf

ist das was ich oben beschreiben habe ein kuzes 5 Ganggetriebe?

(statt 5 Gänge nur 4, aber es hat die gleichen zähne vom 5.Gang und sowie auch beim 4.Gang?)

Moritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!