der Kupplungskorb muss etwas (Acial-)Spiel ( 0,3mm /+0,1mm)) haben. Sonst trennt die Kupplung nicht richtig. Manchmal steht der Kuppl.korb etwas außerhalb der Mitte, macht aber nix, Das korrekte Spiel wir mittels verschieden dicken Anlaufscheiben eingestellt. (vor und Hinter dem Korb)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi
@ Jürgen. Erzähl mal mehr über die Anlaufscheiben. Hab einfach zwei alte scheiben die anfangs drin waren auch wieder reingebaut. Also es waren zwei hinterm Kuppl.korb. Also erzähle mal mehr.
Schwarzfahrer
Bei ebay gibs ne Auktion wo man wahlweise ein S51 oder S70 Kupplungskorb mit den passenden Ritzel kaufen kann. Alles neu Natürlich.Also ich werde mir S70 Kupplungskorb kaufen. Kann ich dann mein Altes Kupplungspacket der S51 reinmachen. Also einfach nur tauschen???? Was muss ich einbüsen wenn ich mir S70 Kupplungskorb kaufe?? Weniger anzug????
Wo ist der Vorteil bei den S51 Kupplungskorb?? Normaler Anzug natürlich oder?? -
hallo,
hier hab dir mal was rausgesucht.
so wird der Kupplungskorb montiert.vor und hinter dem Korb kommen 2 Ausgleichsscheiben(unterschiedliche dicke)
Siehe auf Zeichnung Nummer 4
Nummer 5 ist schon im Kupplungskorb montiert.Hier die Zeichnung. http://www.mza-vertrieb.de/wil…7ZD%2DU%2EY2G%29%2B%24%0A
-
Achja die Kupplung kannst du behalten.
Kann so wie sonst montiert werden.Du wirst ein wenig Anzug büsen müssen.
Bis dann.
-
Jo also ich habe gemerkt das ich übelste mist gebaut haben. Ich habe vergesssen die unterlegscheib vor den Kupplungskorb zu machen. Habe statdessen zwei hinterm Kupplungskorb gemacht. SCHE***!!!!!!!!
Ja hab jetzt eine unterlegscheibe die 1,6 mm dick ist und die andere 1,0mm. Welche komm wo hin??
Am besten wie ist es standart?? Wie habt ihr das dran gemacht.
MfG
-
hallo,
dann sollte erst die dickere Scheibe kommen(1,6mm bei dir)>dann Kupplungkorb>dann die 1mm Scheibe. -
Danke werde ich machen.
by

-
Soory versteh ich nicht so ganz. :biggrin:
Also kommt die 1mm dicke SCheibe für den abstand des kompletten zahnrades.
Sprich Die 1,6 mm dicke scheib kommt rein in den Kupplungskorb und dann das Kupplungspacket. OK?
-
Du siehst die Kupplungswelle vor dir.
Dann kommt eine 1,6mm scheibe rauf dann der Kupplungskorb
dann die 1mm scheibe
dann die Kupplung
dann die druckplatte...weiste wie?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!