Getriebe Pfeifen!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute

Ich habe ien Prob. Ich weiß nicht was das ist.

Hab son Pfeifen wenn ich die Kupplung schleifen lasse (anfahren)
    und wenn ich richtig schon vollgasgebe wird das Pfeifen immer lauter. nach einer bestimmte Drehzahl hört es auf.

WAS IST DAS?? Hab ich was falsch gemacht beim Regenerieren??

Ist das normal oder macht das Getriebe jetzt bald schlapp? Also weil das ja so viele KM drauf hat. Hab ja nur Lager, Simmeringe, Kurbelwelle und Zylinder regeneriert.

Hilfe!!!!! :frown:

• hört sich nach Kupplung an, sind die Anlaufscheiben beidseitig des Kupplungskorbes wieder eingebaut worden?
    Ein Pfeifen während des Fahrens ohne Kupplung ziehen könnte die Primärübersetzung sein, ev. kl. Zahnrad verdreht/verschlissen

• Also wo ich alles eingebaut habe waren alle Zahräder TOP.
    Soll ich mal den Kupplungskorb abbauen und neue Kupplungslamellen reinmachen?? Bzw. Schauen ob alles richtig drin ist???

Hab noch nicht so ne ahnung von der Kupplung. Sry. Man lehrnt ja.

• Kann ja nur was sein was auseinandergebaut war und im Bereich der Kupplung, musst nochmal ran, ev. explosionszeichnung besorgen

• Das Komische ist ja das im Stand wenn kein gang eingelegt ist das Geräusch nicht da ist und wenn ich vollgas gebe, im stand ohne gang dann ist das Geräusch auch nicht da. nur wenn ein Gang eigelegt ist. Also versteh das nicht.

MFg

• Also das \" Pfeifen \" hatte Ich auch nachdem ich den Motor neu gelagert hatte.
    Das kommt vom Primärantrieb.
    Zieh das kleine Zahnrad von der Kurbelwelle nochmal runter und steck es anderstherum wieder drauf.
    Mutter FEST anziehen ... Rest zusammenbauen und fertig.
    \" Pfeifen \" weg.

• wenn ein Gang eingelegt ist und du mit gezogenener Kupplungs stehst?
    oder wenn du mit gelöster Kupplung fährst? In jedem Gang?

• Also das ist so.

Rollerfreak
    werde ich mal machen

Wenn sie im Stand läuft ist das geräusch nicht zu höhren.
    Sobalt ich ein Gang einlege und die Kupplung noch ziehe hör ich auch noch nichts.

Sobalt ich aber die Kupplung langsam kommen lasse dann kommt das geräusch.

Wenn kein Gang drin ist und ich im stand Gas gebe ist das Geräusch auch nicht.

NUR WENN DER GANG EINGELEGT IST. Ich glaub Rollerfreak hat recht. Muss mal den Primärantrieb umdrehen bzw. auch austauschen.

• hmm komisch bei mir pfeift es nur wenn ich beim fahren das Gas wegnehme
    also bremst der Motor
    @Tyroon
    das würde ich so schnell wie möglich machen weil sich das große Ritzel schnell abnutzt da es auf der anderen seite von den Zähnen noch \"neu\" ist und weniger belastet wurde

• ICH GLAUB ES IST ZU SPÄT. Hab mal das Primierritzel gewechselt und da war das Geräuscht ÜBELST laut!!!!!

Muss jetzt anscheind ein neuen Kupplungskorb kaufen und ein Passendes Ritzel. Soll ich gleich ein Kupplungskorb von der S70 kaufen?? Weil ich da schneller fahren sollte.

Brauche HILFE!!!!!!

PS:
    Wie sitzt denn der Kupplunskorb zum Primierritzel?? bündig oder ein ist das Primierritzel größer (breite) und sintzt genau in der mitte vom Kupplungskorb?

BILDER! Wie der so sitzt. Von oben zum Primierritzel.

• hallo,
    die müssten gleich breit sein.
    hab grad kein bild da.
    musst du mal eins machen ;)

bis dann
    am besten du verbaust gleich nen S70 Primärantrieb.
    achja bei solchen verschleißsachen immer beide Sachen erneuern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!