Mein SR2 Bj.1959

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich möchte Euch mal mein Mopped vorstellen.

Mein Vater hat das SR2 damals (1959) neu gekauft! 1972 dufte ich es nehmen um damit meine Fahrprüfung (eine Runde auf dem Schulhof) zu machen.
    Später stand es Jahre ungenutzt im Stall. So ca. 1992 wurde es dann völlig zerlegt und auf dem Stallboden eingelagert. 1996 ist mein Vater gestorben.
    2004 hab ich mich dann der Sache mal angenommen und es wieder aufgebaut. Leider fehlten auch ein paar Teile. Deshalb haben der Kettenschutz und der Werkzeugkasten eine andere Farbe. Den Motor hab ich überholt und die Bowdenzüge sind neu. Der Lack ist aber noch original, hat allerdings einige leichte Roststellen.

Da ich zur Zeit arbeitssuchend bin und ein wenig Zeit hab, hab ich mir ein SR50/1B gekauft.
    Bin dabei es wieder aufzubauen. Das einzigste was da in Ordnung war, ist der Motor.
    Dazu aber später mehr.

:dance: Simson SR50, Simson SR2, Ford Probe GT :bounce:

• schön schön, sieht ja fast aus wie neu finde ich würde sie mir einrahmen und an die wand hängen fahren wäre mir zu schade :eek:
    habe mal in bild von \"meiner\" SR2 mit angehängt

!!!THE REAL SIMSON!!!

• das is ja mal ein wunderschönes stück! kompliment.
    ich hätte nicht gedacht das es sowas noch gibt, außer im museum.

aber ich würde sie auch nur bei wirklichen schönem wetter fahren, die muss man pflegen und hegen, is was ganz seltenes in dem top zustand.

Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
    Eine UEbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.

www.konzeptlose-Seite.de

• Kann mich da nur den meinungen anschliessen.Schaut richtig gut aus.Neid vorprogrammiert.Habe meine ersten fahrversuche auf nem SR2 gemacht.Das werd ich nie vergessen,seid dem bin ich davon besessen wie die meisten hier.Gruß patrick

• wie gesagt,dein moped gefällt mir richtig gut. ist selten,dass man ne SR2 in einem so guten zustand vorfindet.
    wirklich klasse :lookaround:
    Mfg :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!