Hilfe bei S50-B

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich denk mal, dass ich hier richtig bin.
    Habe Moped gekauft, angelassen, bissl gasgegeben, dann is Moped ausgegangen (Tank war leer). Tank bis zum rand gefüllt, angemacht (ist immer beim ersten Kick angesprungen) dann fing es an zu Qualmen...Schock ausgemacht und aus war die Maschine. Angemacht aber mit Schock gequalmt wie sau!
    Heut bin ich in die Garage gegangen, wollte mal anmachen aber nix ging. Vati hat den mal die Zündkerze ausgebaut und siehe da die war nass! Getrocknet reingebaut, probiert und fast hätte es geklappt......nach paar versuchen wieder Zündkerze ausgebaut, wieder war die nass, eingebaut und ging wieder nix! Ich hab den Spaß paar mal gemacht aber geht absolut nix! Ich weiß echt nicht mehr weiter.....

[center]:lickout: Simson S50 B-1 Baujahr 1976 :lickout:

Schaut doch mal auf meine Hp...da sind noch paar Bilder von meiner Simme...[/center]
    [mwechsel] http://www.surf-club.de/camel1555/ [/mwechsel]

• also wie gesagt drehe mal an deinem vergaser die Leerlaufluftregulierschraube ganz rein und ein bis zwei umdrehungen wieder raus (ist die schraube die [f3]nicht[/f3] schräg nach unten gerichtet ist) und drauf achten das die schraube wirklich zwei umdrehungen macht, also nicht halbe umdrehungen als ganze zählen.
    dann drehst du die andere schraube, also den anschlagbolzen,(den schrägen) soweit rein bis die maschine gut läuft oder in deinem fall versuchen wie sie erstmal überhaupt läuft.

eine Simson ist Gold wert

Plastikroller sind wie Wolken ... wenn sie weg sind wird\'s ein schöner Tag

• Hab heut mal ein bisschen gefummelt, ging auch mal kurz an und dann gleich wieder aus. Ich weiß allerdings nicht ob das nun daran lag, dass zu wenig oder zu viel Kraftstoff in den Zylinder kam...kann man das irgendwie prüfen?

Schaut doch mal auf meine Hp...da sind noch paar Bilder von meiner Simme...[/center]

• Jo. Eigendlich wenn die Zündkertze Nass ist ist es zu viel Benzien. Hast mal deinen Gasi sauber gemacht?
    Was für einen Gasi hast du? Steht an der Seite eingestanzt. Und was für ne HD ist drin?

• also auf seinem bild auf der hompage kann man einen 16n1-11 sehen und bei diesen vergaser hängt man die nadel auf die letzte kerbe also vierte von oben. leerlaufluftregulierschraube 1..2 umdrehungen offen. vielleicht ist deine leerlaufdüse dicht musst mal alle düsen rausschrauben und reinigen

eine Simson ist Gold wert

Plastikroller sind wie Wolken ... wenn sie weg sind wird\'s ein schöner Tag

• Tja,da müßte eigendlich ne 68Hd drinn sein. Mußt du mal schaun ob es hin kommt. Kann auch sein das sich die Zündung verstellt hatt.Sowas passiert wenn sich die Grundplatte gelockert und dan verdreht hatt oder die Zündung wurde mal falsch eingestellt wurde.

• Also ich glaub es läuft doch darauf hinaus, dass ich das Moped mal zerlegen und richtig reinigen muss... :lickout:
    Zündfunke kommt gut und kribelt auch gut im Finger :lookaround:
    Ich schau dann auch gleich mal nach, ob der Schwimmer richtig funzt/hängt!

• Danke für die Tipps aber mein Vater hat heut einfach mal ne neue Zündkerze reingemacht und das Teil läuft wieder (zuvor hatte ich den Vergaser mal richtig eingestellt)....bis auf die undichte Stelle im Auspuff. Ich versteh das zwar nicht, weil eigendlich ein richtiger Zündfunke da war aber es soll mir recht sein :lickout:

• Kann sein, das der Funke nicht richtig gut war! Außerdem kann auch schon manchmal ein leichtes Abweichen vom Wärmewert bei nicht spitze eingestellten Moppeds zu Probs führen! Also, wünsche ich dir viel Spaß beim Fahren!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!