Fragen zum Proma-Auspuff

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Danke erst mal. Der Krümmer ist am Auspuff festgeschweißt und der Krümmer ganz normal mit einer Krümmerschelle am Zylinder befestigt.
    Was für ein Reduzierstück muss ich entfernen?

edit: Ich habe den Vergaser jetzt nochmal eingestellt und meine simme fährt jetzt immer noch so schnell wie vorher.

• Also mit solchen Sportgeräten hab ich eigentlich nur schlechte Erfahrung gemacht! Mein Kumpel hat sich z.B. ein Sportauspuff von RZT gekauft der sollte auch mehr Leistung bringen! Als wir ihn mongtiert haben war das wie bei dir! Keine Leistung und der Sound war auch beschissen.X( Als wir nach ein paar Kilometern die Kerze rausgeschraubt haben war sie schwarz. Die Vergasereinstellung hat also nicht mehr gestimmt! Wir haben sie dann richtig eingestellt und sie lief dann aber auch nicht mit mehr Leistung! 60km/h dann war ruhe auf der Geraden! Dann haben wir den sogenannten Sportauspuff mal aufgemacht. So viel Schalldämpfer Zeug hab ich noch nie gesehen. Alles mit kleinen Löchern und so. Wir haben dann vom Zentralrohr ein bißchen was abgeschinnten und das Ding mal vergrößert und siehe da jetzt läuft sei ihre knapp 70km/h (Es ist eine S51E). Mein Motto: Wenn du an den Auspuff hinten dran greifst muss richtig Druck rauskommen und nicht nur blauer Dunst, dann ist sie gut. (Das heißt wenn du auf der Wiese stehst und du gibst mal Vollgas muss das Gras flattern

• So ich habe den Auspuff jetzt abgebaut und verkaufe ihn. Ich würde aber trotzdem 5-10 km/h schneller fahren. Würde da ein anderer Auspuff vieleicht helfen? Oder was kann ich tunum ca.80 km/h zu fahren? Meine Simson schafft so 70 km/h (ungetuned).

• Das Problem ist erstens es ist ne Elektronik und zweitens hat sie 27000 km mit ein und dem selben zylinder runter! Die hat schon überall verbrant nur nicht da wo sie sollte aber jetzt haben wir ihr nen neuen S70 Motor reingehangen

• Also lasst euch mal was sagen zum Thema Auspuff!
    Ich würde auf jeden fall jedem der einen 51 oder 60ccm Zylinder mit Steuerzeitveränderung, Kanälen, sonstigem Tuning, einen Leo Vinci 2 empfehlen. Das einzigste Problem daran man bekommt ihn (fast) überhaupt nicht eingetragen! Dazu noch ein ordentliches luftfilterblech gebastelt und man holt einiges raus!

Einen Proma so wie ich ihn kenne, würde ich nur für Hubraumstärkere Zylinder (70ccm) empfehlen, da diese Tuningauspuffe für eine niedrigere Resonanzdrezahl ausgelegt sind! Man kann natürlich auch z.b beim Leo Vinci umbauarbeiten vornehmen (auseinanderflexen, ein blech dazwischen schweißen) somit geht er dann unten raus besser!

• Also ich halte nicht viel von tuning nur beim trabbi kenne ich mich so rivhtig mit tuning aus weil das da einfach ist und so aber meinem auspuff fladdert das gras das kannst du mir glauben aber wenn es original is dan is das besser sonst mach doch solche arbeiten an einer anderen simme hol dir eine,zweite,dritte oder so die wird nich mal anjemeldet und dann kann man dass ding versauen und schwarz fahren is keine kunst nich für mich jeden fals da bin ich meister die kriegen mich ha ha.8)
    --
    Schnall dich nicht an stirb wie ein mann.

Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst.

• Ja also ich nicht! Aber wer richtig gute connections zum grünen dekra bzw. tüv man hat, sollte ihn eingetragen bekommen!
    Hatte zwar mit dem Leo schon so meine probleme (3 pkt und eine satte geldstrafe was die nachschulung mit sich zog), fahr ihn aber trotzdem noch!

Kann mir nun jemand weiterhelfen wegen einer Tuninganleitung für einen Zylinder zum Bearbeiten? Oder gibts hier keine die Zylinder selbst machen?????????????

• Also ich weis nicht ob dass so gut is selber machen.?(
    --

Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst.

• Ja genau weist du ob dass geht denn man weis ja nicht also ich will einen nicht selber machen und es auch garnicht versuchen.:O
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!