Also heut war es dann soweit...ich hab endlich meine S50-B geholt. Am Anfang lief die ganz gut aber nach 2/3 Minuten fing die an zu Qualmen wie sau und gezogen hat die auch ne mehr. Vielleicht sollte ich noch sagen, dass sie ausgegangen ist...also sind wir zur Tankstelle und haben fleißig Gemisch gekauft. In den Tank mit dem Zeug und dann ging das eigendlich erst los...Was kann das sein? Der Vergaser nicht richtig eingestellt oder was schlimmes/kostenintensives? Bin für jeden Rat dankbar!
S50-B
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
erstmal gratulation zum erwerb einer simson. dein problem kann rein teoretisch mit vielen gründen zusammen hängen. ich würde mal spontan auf das \"alltägliche\" problem vergasereinstellung tippen. bevor du aber dran rum schraubst würde ich ein paar kilometer fahren, falls das möglich ist, und mir dann das kerzenbild angucken, bei der gelegenheit gleich mal nach dem wärmewert der zündkerze schaun (260 isolator). wenn nun das kerzenbild nicht rehbraun ist müsste es an den vergasereinstellungen liegen wenns nicht der vergaser ist überprüfen ob der auspuff frei ist und mal den nassluftfilter mit reinigungs benzin säubern und mit neuem getriebeöl versehen.
noch was: mal alle verbindungen auf festsitz überprüfen also
vergaserflansch, auspuff, krümmergewinde usw.hoffe es war erstmal etwas hilfreich
-
reinige am besten auch erstmal deinen Vergaser! Tanksieb wäre vielleicht auch nicht schlecht! kannst auch mal schaun obs überhaupt noch nen zündfunke gibt! -
Also erstmal muss ich noch was loswerden!
:lickout: Meine S50-B ist 1976 gebaut wurden und zur Zeit noch gelb! :lickout:
So hätten wir das auch geklärt. Also am Auspuff ist so eine Manschette oder sowas da kommt qualm raus also ist das Teil undicht....muss ich mal abdichten...ich hoffe das behebt das Problem. Aber anspringen tut sie beim ersten kick (sogar bei mir...ach war das erstemal gut...).
Mal noch was nebenbei......Wie viel KM seit ihr gefahren bzw. wie viel KM hält denn so eine Maschine.......Kann man das überhaupt so sagen oder ist das immer unterschiedlich?
-
auch von mir [blink]GRATULATION[/blink] wenn du sagst du willst es abdichten dann must du dir wahrscheinlich nen neuen dichtring kaufen :d_zwinker:
aber das daran wird es wohl nicht liegen, es kann auch sein wenn sie lange stand das sie so qualmt, das gibt sich aber dann nach der zeit wieder
wie lang halten solche maschinen:
ey das is ne DDR produnktion, die sind unverwüstlich

-
was heißt zur zeit noch gelb, die sieht doch absolut top aus mit der farbe und rundrum gut gepflegt, ich würde die unbedingt so lassen wie sie ist.
und wie lange die hält ???... man kann ja alles auswechseln ohne größere kosten zu haben, desshalb hält die ewig
-
Simmidriver hat komplett recht eine Simson lebt nie ab, denn \" eine Simson ist Gold wert \" ( Copy of Simmidriver ) !!!
Ja ich sag mal das Gelb is wirklich geil !!!
Und das mit der Maschine is normal wenn die lange Stand °!!
-
Ich hab ja nichts gegen gelb aber was man auf dem Bild nicht erkennen kann ist, dass es nur Baummarktlack ist. Wir haben das Moped in einen T5 gestellt und mit blauen Riemen festgemacht. Jetzt sind auf beiden Seitendeckeln so blaue Streifen. Aber ich will es ja auch nicht gleich neu machen vielleicht im Sommer mal oder auch nächstes Jahr....denn gelb hat ja nicht jeder!
:lickout: Das S50 hat \"erst\" 21606 KM weg! :lickout:
-
Mal eine bescheidene Frage:
Was kann schlimmstens passieren, wenn man an dem Kupplungsbowdenzug dreht (am Lenker)? Kann das vielleicht mit dem ausgehen zusammenhängen? Eigendlich sind die Probleme erst angefangen als mein Vater der Meinung war, dass die Gänge schleifen...oder wars die Kupplung...egal auf jeden fall hat der dran rumgefummelt und dann ging der Mist erst los. Und als ich mich heut in die Garage geschlichen hab, wollte das Teil einfach ne anspringen!
-
1. heißt es \"die\" S50
2. ich denke du meinst, dass die kupplung geschliffen hat!?du solltest mal den 1. Gang einlegen und dann am hinterrad versuchen zu drehen.... oder du schiebst einfach mal (ohne drauf zu sitzen) wenn sich das rad dann mitdreht is deine kupplung eindeutig zu locker !!!
-
Gut aber DIE S50 macht ja mucken und ich wollte wissen ob das vom gefummel an dem Rädchen da kommt. Das mit dem 1.Gang und dann schieben probier ich heut noch aus danke
-
also das hat auf jedenfall nichts damit zu tun das sie nicht richtig läuft, dass hat andere Gründe :d_zwinker:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!