Hat schonmal jemand einen Helm lackiert?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ne bei mir isses auf den zylinder geflogen, da is dan sogar ein stück kühlrippe rausgebrochen, zum glück hatte ich noch nen anderen zylinderkop da, so kann man doch nicht rumfahren :eek:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• es ist ja nicht so,dass ein helm,nur weil er mal runterfällt, gleich unbrauchbar wird.
    er birgt bei einem unfall zum beispiel nur halt nicht mehr die ursprüngliche sicherheit, da schäden entstanden sind,die wir so garnicht sehen können.
    nach z.B einem fall des helmes hat man halt keine 100% schutz mehr :b_wink:
    bei lackierung kann der helm allerdings tatsächlich unbrauchbar werden.
    Mfg :smokin:

• Also solche Antworten hätte ich hier eigentlich nicht erwartet. (Mit der Simme 130 fahren aber dann sagen, dass Aufkleber nen Helm unbrauchbar machen) tztztz

Naja, nochmal zu meinem Helm. Der ist 10 Jahre alt, hat mehr Kratzer als der Eiffelturm Nieten und sieht einfach Kacke aus. Und ich setz ihn nicht nur auf, um de Grünweißen nen Gefallen zu tun, sonden weils ohne ganz schön kalt wird am Kopf.
    Klar wär ein neuer Helm schöner, aber erstens liegt das Ged nicht so auf der Straße und zweitens hätte ich ja auch gern nen Helm in Wagen^wMoppedfarbe.

Warum soll ich denn den Helm zum Airbrusher schaffen? Hat der Farben, die den Helm nicht kaputtmachen? Und heißt das mit normalen Airbrushfarben is man auf der sicheren Seite? Ich will ja kein superduper geiles Airbrushmotiv, sondern lediglich eine Farbe, das krieg ich auch hin.

Noerty: Du bist scheinbar der einzige, der das schonmal gemacht hat, was haste denn damals zum lacken genommen? Und hat die Farbe drauf gehalten, oder sah es nach zwei Wochen wieder Kacke aus?

Nichts für ungut Leute, aber ein Post von der Sorte, dass selber lackieren dann nicht mehr \"sicher laut Hersteller\" ist hätte schon genügt :biglaugh:

bye
    toxico

• also ich hab\'s mit meinem nachbarn schon mal gemacht (nen helm lackiert).
    aber es war ein alter helm der nicht mehr gebraucht wird.
    wir haben alle aufkleber entfernt und ihn mit spiritus absolut fettfrei gemacht. abschleifen würde ich da nichts wir haben einfachen autolack in mattschwarz genommen, weil wie schon gesagt alter helm. bisher hält alles und ist nicht abgebröckelt oder solche sachen

eine Simson ist Gold wert

Plastikroller sind wie Wolken ... wenn sie weg sind wird\'s ein schöner Tag

• toxico
    \"nichtmehr sicher laut hersteller\" ist um einiges untertrieben.
    natürlich zerfällt der helm nicht gleich in seine einzelteile,wenn man ihn anmalt. aber ich hab da mal n´ ganz gutes beispiel,welches zeigt,dass es dein leben kosten kann:

ein freund von meinem vater fährt ne alte bmw und ist mit allem ausgestattet,was man sich nur denken kann.
    also der fährt in sachen sicherheit auf allererster schiene.
    natürlich hatte er auch einen top-helm von ARAI. und was macht er? er pappt auf den helm einen touraufkleber.
    irgendwann meinte er denn,dass der aufkleber ab muss. er hat den also abgepult und dabei ist lack vom helm abgeblättert. dann hat der den helm,weil ihm das zu blöd aussah, komplett selbst lackiert.
    er ist so 1 jahr damit rumgefahren.
    und als er uns letzten sommer besucht hat,ist ihm vor unsrem haus der helm vom motorrad gefallen(ca. 1m).
    und was ist passiert?.......er ist in 2 teile zerbrochen...... :eek:
    echt war. ich hab auch nur staunend davor gestanden.
    er wollte den helm bei ARAI zurückgeben,aber die erklärten ihm,dass die garantie durch die lackierung natürlich verfallen sei....

also soviel zu deinen behauptungen.
    mir wäre mein kopf dafür echt zu schade :rolleyes:

ach so,...mir hat mal ein airbrusher auf nem treffen gesagt,dass die irgendwelche preparationsmethoden haben, die es professionell möglich machen,dass die kevlarschicht nicht beschädigt wird :b_wink:
    Mfg :smokin:

• das einige lacke nicht gut sind, ist bekannt. aber aufkleber pappt doch jeder hersteller auf seinen helm.
    ich habe gerade einen helm komplett mit folienringen und streifen verziert. denke nicht, das der darunter leidet. wenn man damit plexiglas beklebt und die kleber nach jahren wieder entfernt, glänzt das plexi wie am ersten tag. und sonst wird das schon beim säubern mit schärferem reiniger angelöst.

kurzer gruß

• aukleber rauf...
    kann ich mir nicht vorstellen, dass der schaden macht.
    aber NIE wieder runter!
    und auf keinen fall mit spiritus o.Ä.

achja und nich jeder hat ne simme oder WILL ne simme die 130 fährt.
    ich z.B. hab n 60ccm und 16er ritzel. mehr mach ich aber ned.
    ausserdem hat die simme einfach ein scheiss fahrwerk und is viel zu leicht für die hohen geschwindigkeiten.
    ich will mir ne ninja holen, DANN will ich 130 fahren (oder 230 ;)

und ich will jetzt auf scheibenbremse baun (simme), wegen sicherheit, ich fahr öfters mit meiner freundin rum....

aber der scheiss tüv wird es mir versaun (einzelabnahme viiiiiel geld)

• Das war ganz normale Baumarkt (Obi) Sprühdosenlack Grundierung Farbe Klarlack wenn de zwischen den SChichten ordentlich Trocknen lässt hält das Bombenfest...... Hab aber KA was mit dem Helm is :lookaround:

Zonenfeilen POWER rultz

• Lacke, ASufkleber und aller andere Scheiß können den die Helmöberfläche angreifen! Sie müssen ea aber nicht! Ich würde es nicht machen! meistens hält das auch niocht so git und sieht auch nicht gut aus!

Und ein 10 Jahre alter Helm hat so wie so kaum noch Schutzfunktionen, da das Styrpor brüchig geworden ist! Gewöhnlich sagt man, dass Helme nach vier bis sechs Jahren ein Helm sein zeitliches gesegnet hat! Dann ist die Oberfläche und das Innenleben (z.B. durch den Schweiß des Kopfes) inhüber! Bei Vielfahrern geht es noch schneller!

Also, regelmäßig einen neuen Helm zu kaufen sollte man nicht nur aus ästhetischen Grüden machen!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• @scarp
    Dein Mopped is dir zu leicht?-
    Das muss nicht sein!-
    Geh aufn Bau, und lass dir den Rahmen mit Zement füllen!
    (machen die bei Rennmoppeds auch)
    Super tiefer schwerpunkt!! Der absulute Hammer!! :b_wink: :biggrin:
    (war nur n scherz, nicht das ich gleich für bekloppt gehalten werde)

Aus eigener Sicherheit raus, und weil ich nicht Selbstmordlustig bin, würde ich auf die anderen hören, und den Helm nicht Lackieren.
    greetz S[ick]51

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• Der Post is absolut sinnlos und der Threat schon ein vieltel Jahr alt...
    Denke mal dass sich die Sache mittlerweile erledigt hat...

jaja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!