Wieviel Oktan ist am idealsten für die Simson SR 50C ( SR 50/1 )

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• was isn eigentlich der unterschied zwischen Super und Super Plus?

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• mein fahrschullehrer hatte mir gesagt das das mit dem V-Power net viel bringt..... weil das bei den neuen automotoren eh keinen unterschied machen würde!!!!
    was is für die simme am besten, also leistungsmäßig? super oder?

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Also das V-Power bringt nur bei Sportwagen wie einem Porsche Carrera etwas mehr Leistung. Aber selbst bei denen merkt man es noch nicht einmal. Also kann man sich das Zeug auch sparen. Bei einer Stino Simme reicht normal Benzin. Wenn sie getunt ist, kannst du Super nehmen und wenn sie extrem Leistungsgesteigert ist, nimmst Super Plus.

Gruß Thomas

• Ich bin kein selbstmischer ^^ ich tanke immer an den gemisch-säulen !!! Ist preis mäßig fast das gleiche und ich erspar mir die schmutzarbeit :P

Weiss jmd. as die da rein tun zum mischen ??? Normal BENZIN ?

:teufel: Simson MS 50 Bjh. 2003 :teufel:

5 PS und 50ccm mit 5 gang :teufel:

DIE SIMSON LEGENDE LEBT IN HESSEN WEITER :drink:

• is ja au garnet teuer das zeuch fertig zu kaufen....

• Thema Öl.
    Ich bin auch kein selber Mischer aber ich habe mich da an der Tanke mal erkundigt weil die hier angefangen haben die Gemischsäulen ab zu bauen. Am besten ist ist Sellfmix-Öl. Da erspart mann sich das geschüttel mit dem Tank weil es sich wie der Name schon sagt selber mit dem Benzin vermischt.

• Bei uns gibts nur noch auf ein paar Dörfern Zweitaktsäulen, aber zum Thema Oktanzahl: Die Oktanzahl gibt nur die Klopffestigkeit des Benzins an, hochoktaniger sprit bringts nur bei getunten Motoren, bei erhöter Verdichtung! Ansonsten macht das null sinn, also auch an Stiker_09: Wenn du nicht getunt hast, dann bringt dir das nichts, aber du hast doch nen 60er 4kanal oder? Naja wie das da ist weiss ich nicht.

• Tagchen, ich habe mir einen SR50N gekauft, ich war gestern in Polen gewesen und habe mir 20 Liter Super 95 gekauft, jetzt lese ich weiter oben das der Motor für 88 Oktan ausgelegt ist. Zündet der Motor mit 95 Oktan schlechter oder gar nicht mehr? Geht der Motor im schlimmsten Fall kaputt von der Brühe? Die 20 Liter kann ich zur not auch woanders rein tanken wenn ihr mir davon anbraten tut es in die Simmi zu füllen.

Edit: der Motor soll 60ccm haben und eine Vape Zündanlage.

Greatz Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!