110W Lichtleistung auf 40W verteilen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe die Vape2 mit 110W Lichtleistung.

Laut Schaltplan wird das Rücklicht und die Vorderlampe an Klemme 56 gesteckt.
    Somit vermute ich, dass diese 110W sich auf Klemme 56 verteilen.

Ich habe nun an meiner Alien-Lampenmaske 2x 20W Frontbirnen drin. Dazu bekomme ich am Montag ein kleines Led Rücklicht (hat nur 2-3W).

Ich habe Angst, dass nun dieses Rücklicht durchbrennt..... Ist meine Angst berechtigt?

Oder soll ich das Rücklicht an die Batterie klemmen?? Dann wären die 110W allein auf die 40W Frontbirne verteilt.

Vielen Dank

mfg
    Christian

• Du brauchst keine Angst zu haben :rolleyes: .
    ich meine ich bin Zwar kein Eletriker, aber die Birnen nehmen sich die Watt die sie für ihre maximale Lichtleistung benötigen.
    Bei der Stromstärke also Volt sieht das schon anders aus! Wenn du zu viel Volt hast dann brennt dir alles durch 8war bei mir mal-hab ne serien PVL und dann ist mir der Regeler durchgebrannt,d.h. ich hatte an allen Birnen 46 Volt :glowface: und nix funktionierte mehr.) : Also brauchst keinen schiss haben! :b_wink:

SIMSON-hart :_shoot: aber herzlich :heart:
    Ich würde ja meine Mopeds aufzählen die ich hatte- das würde aber den rahmen sprengen. Deswegen nur eine=
    meine \"Pissi\"- kompletter Zusammenschmiss von s83, s53 und s51E

• HAUPTSACHE DU HAST DEN REGELER ZU DER VAPE!!!!!!!!!!! WENN NICHT, PASSIERT DASS, WAS ICH OBEN STEHEN HAB!!

Ich würde ja meine Mopeds aufzählen die ich hatte- das würde aber den rahmen sprengen. Deswegen nur eine=

• Du verwechselst da etwas.Die Zündung hat eine Maximale Leistung,welche sie abgeben kann.Die LED´s vertragen(jede einzelne nur 20...30mA Strom).Bei den LED´s mußt du darauf achten,das sie wirklich nur soviel Spannung bekommen wie was draufsteht(meist 12V).wenn du mehr Spannung drauf gibst,dann fließt mehr Strom und die LED`s gehen kaputt.

Die Leistung ergibt sich nur aus dem Produkkt der angelegten Spannung und den Strom,welches das Bauteil dabei zieht.
    P=U*I Dieser Strom richtet nach dem Widerstand und der Spannung.
    R=U/I=konstant
    Ist de Widerstand klein,ist auch die Leistungsaufnahme klein,da nur ein kleiner Strom fließt.

Das Problem bei einer normalen Simsonzündung ist,das wenn sie ohne Batterie betrieben wird die Spannung Drehzahl abhängig ist.Hast du also eine doppelteDrehzahl wird deine Spannung auch doppelt so hoch(beim Gasgeben wird die Birne heller).
    Das ist das,was deine Birnen kaputt macht(U größer=I größer)

Ob ne VAPE eine konstannte Spannung raushaut weis ich allerdings nicht,das mußt du am besten mal messen(Spannungsmesser an + und Masse und Gas geben;ohne Batterie),bzw an die Anschlüsse wo deine LED`s angeschlossen werden zwischen Stand-& Vollgas messen.wenn die Spannung höher als 12V Gleichspannung ist,dann kannst du sie nicht ohne weiteres anschließen.

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• Aber nur solange du nen Regeler mit drin hast! :rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!