Tuninggrenze?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja hi leute also ich kenn mich mit tuning überhaupt nicht aus bin simson newcomer und wollte mal fragen:

was ist denn so die tuninggrenze bei ner s51? (also bis wieviel km/h kann man sie tunen ohne das sie auseinanderbricht?)

was kostet sowas in etwa?

und was ist die grenze des un/erlaubten?(wie hoch kann man sie tunen ohne das einen die bullen gleich anhalten?)

Die frage die mir noch nie jemand vernünftig beantwortet hat: kann man NOS einbaun ohne das der motor flöten geht?

hat jemand von euch vieleicht ein paar bilder von richtig übertrieben getunten s51ern? also richtig auch optisch 2 fast 2 furious mäßig mit neon und airbrush usw

sorry für die dummen fragen :rotate:

• Also das mit dem NOS würde ich an deiner stelle lassen, weil du da nicht lang freude an deiner simmi haben wirst. Auser du hast einen Schmiedekolben aus stahl und einen zylinderkopf der fest mit dem zylinder verbunden ist, dann kannstes ruhig einbauen.

MFG

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten!!!!

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• man muss sich halt immer üblegen wie weit man gehen darf..also du kannst z.B nicht deine Simme auf 120km/h auftunen mit was auch immer...und dann mit trommelbremsen fahren das geht natürlich nicht..brauchste nämlich einen Scheibenbremsenumbau..aber beides ist net erlaubt...leider! :f_laugh:

SimsonTuning is a crime!

• @Simmie-S50Freak, son Schmarren! Schonmal was von Big Bore und co gehört? Also 135 lasse ich mal als Obergrenze stehen, mit Simson-Motorblock, es kann auch noch mehr sein, aber das ist wohl ziemlich die Spitze. So nun zum Thema: Das kommt auch ganz auf die Bullen an ob sie dich anhalten! Wo wohnste? Im Osten, da wirds schwerer, da haben sie oft Ahnung, wenn du aber aus dem tiefsten Westen kommst, dann werden sie, wenn du es geschickt anstellst und sie dich nicht viel zu schnell sehen, nicht soo leicht erwischt werden. Ab über 100 ist eine Scheibenbremse wohl angebracht, ich weiss nicht genau was man dafür löhnt ist aber erschwinglich. Wenn du absolutes Hardcoretuning mit Big Bore oder so betreiben willst, dann musste den ganzen Motor umbauen, so 1000euro schätze ich mal müsstest du schon für alles einplanen vielleicht auch \'\'nur\'\' 800 oder so. Verboten ist eigentlich alles, ausser Zyli vergrössern bis ich glaube 58ccm, gilt als Reperaturschliff, bringt aber auch wohl nicht gross was. Du darfst nur was mit Einstellung der Komponenten herausholen, aber das ist ja auch kein Tuning. Suche mal nach NOS, du wirst seeehr fündig! Ein paar gute Tuner für dich: LANGTUNING
    REICHTUNING
    Evtl. Rzt ist aber umstritten RZT

• Tach!

Wenn du mehr als 60 ccm willst muss dein motorblock aufgedreht werden!

Die Leistungsstärksten 60ccm zylinder sind wohl welche mit Membraneinlass. Könnte dir evtl. einen anbieten! Bin damit mal um die 110 km/h gefahren.

Is sogar mit neuem kolben, dichtungen usw... (erster schliff)

Kannst ja bei intresse ma ne pm schreiben....

MfG

• Also ich kann mir 150ccm als extremtuning schon vorstellen, da muss allerdings einiges am motorblock gemacht werden auch der original zylinder ist nich mehr ausreichend, aber ich glaube mit 6-gang getriebe und und und werden schon 150kmh bringen, aber ob sich des jemand mit ner simme traut is ne andre frage, denn des is doppelt soviel wie schon die s70 fährt, die ja praktisch den gleichen rahmen hat...
    MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Es gibt keine Tuninggrenzen!!! Man muss halt nur alles gut aufeinander abstimmen damit dir nicht die Kurbelwelle oder das Getriebe um die Ohren fliegt... Ich glaube wenn du nen 90er draufhaust dürfte es keine Probs gibt aber alles darüber würde ich ne schwere Kurbelwelle etc. reinhaun..

MfG Walker

Lass die Simme heil :rotate:

• Na funktionieren würde es theoretischer weise schon. Ich hab mal ne simme mit nos gefahren. Und dann hab ich mich wieder auf meine gesetzt. Meine gefällt mir noch besser da es dir halb den Ar... aufreißt wenn du Nos betätigst. Es ist ein ziemlich unruhiges verhalten bei meiner simme zwar auch aber nciht so extrem. Ich würde sagen der Motor macht das ganze spielchen 2-3mal mit und dann setzt es dir den Kolben fest weil die Kurbelwelle nicht mehr richtig arbeitet und dich haut es voll auf die schn... Nase. Also ich würde die finger davon Lassen mach es lieber wie ich Tune sie richtig an Motorleistung auf wie Z.B.: Kanäle; ccm; Auspuff; Vape; und dann baust du dir ein 5Gang getriebe rein und eine bessere Kurbelwelle. Da gibt es dann nur einen Hacken die Simme läuft dann 120-140km/h aber alles kein Problem denn es gibt für Vape und PVL einen kleinen süßen Drehzahlbegrenzer den baust du rein und stimmst ihn so ab das sie nur noch 60 läuft. Und wenn du Bock hast legst du den Schalter einfach um und dann kommt die reele Kraft der Simson. Glaub mir besser als NOS.

Sorry schon wegen der Rechtschreibfehler. :censored:

• was hastn du für nen zylinder????

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Klar geht das...
    man muss nur alu hier und da aufschweissen...
    und teile sonderanfertigen lassen...
    ich hab ja nich gesagt dass es mit 100€ getan is...
    es wird nur schweineteuer halt...
    MfG
    Axo: Nen 6-Ganggetriebe gibts bei LT, oder???

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!