Problem mit Luftfilter!!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab meinen luftfilter nach LT umgebaut, meinen Vergaser auf 18mm Aufgebohrt und nen 60er Zylinder draf gebaut. Jetzt hab ich ein Problem und zwar nimmt meine Karre kein Vollgas mehr an!!! An was könnte das liegen???

Bitte um Hilfe

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• haste auch ne 90er hauptdüse verbaut und den einlass vom 60er aufgebohrt?
    MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• ich hatte erst ne 85er drin, aber die war schon zu groß. Da soll ich noch ne 90er rein machen, ich glaube nicht das das geht.

• hmm, okay, haste die richtige nadel drin, ich hatte mal des prob mit ner falschen nadel...
    aber erklär mal genauer das problem, säuft sie richtig ab oder hat sie nur nen leistungsverlust?
    MfG

• Also, wenn ich jetzt los fahr ganz langsam mit´n ersten gang und geb nicht vollgas - Schalte in den zweiten und geb vollgas, klingt das so als wenn man sie ohne zündung rollen lässt. Also voller leistungsverlust!!!!!!!!!!!!!!

• Wenn ich denn choke zieh läuft sie weiter. die düsennadel hängt in der mitte, also 2-3.

• Du meintest doch, dass die Düse gross genug wäre, glaube ich aber nicht unbedingt, wie du ja auch weisst musste ja grösser eindüsen, haste ja auch schon, aber irgendwie klingt das alles nach zu magerem Gemisch. Probier doch einfach mal ne andere Nadelstellung aus!

• jo, das is ganz klar zu mager, denn du musst den choke ziehen damit sie weiter läuft, klare sache, du kannst allerdings auch ma probieren das originale luftfilterblech nochmal dranne zu machen oder die luft irgendwie anders zu begrenzen, wenn se dann läuft muss ne größere düse rein...
    PS: wenn du am kerzenbild festgestell hast dass sie zu fett läuft dann is des quatsch, da du ja entweder mit choke oder nicht optimaler verbrennung fährst, ausserdem kannste des erst nacht ein paar kilometern feststellen...
    MfG

• hallo!
    vergaser haste AUFGEBOHRT??mit der standbohrmaschine,bohrmaschine oder doch auf der drehbank?

sag mal bissel genauer was du mit dem vergaser und dem motor gemacht hast,dann kann ich dir auch helfen.
    fg
    henrik

• Vergaser ist mit einer CNC Maschine (Drehbank) auf 18 mm aufgebohrt worden. Zylinder hab ich orginal gelassen. Luftfilter und Auspuff nach Lt umgebaut.

Ich hab jetzt mal die nadel höher gehängt und es geht schon besser!! Jetzt ist aber das problem, dass die zündkerze etwas nass ist und nicht der ganze benzin verbrannt wird!!!

Danke erstmal

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!