Zylinder bearbeiten???!!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin

Also ich bin durch NATER in dieses Forum gekommen ,
    da ich demnächst eine Simson S51 bekomme!!!!!
    Fahre momentan noch ne Zündapp CS25 an der ich auch gerne den zylinder
    bearbeite also habe ich ihn mal gefragt ob man das bei ner Simson auch machen
    kann.Aber er meinte da der ASS an dem Zylinder fest Verarbeitet ist
    wäre es schwer ihn zu beabeiten!!!Dann dachte ich das das mit nem Dremel
    und einer biegsamen Welle doch eigentlich gehen müsste!!!!

Und jetzt wollt ich mal Fragen wie das ist , obs geht oda nich?????

• Klar geht das!
    Ich glaube der ASS muss nur am einlass beim Gaser vergrößert werden und bei den Steuerzeiten, aber korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte...
    MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Hmm Superdingser, wie meinste das \'\'Der ass muss bei den Steuerzeiten vergrössert werden\'\' meinste am Zyli Einlass oder wie? Und den Ass kann man ja sowieso direkt vergrössern, also aufdrehen oder feilen oder ähnliches. Was mich mal interessieren würde: Muss man nen Simson Zyli nach der Bearbeitung immer erstmal neu schleifen lassen?

• hallo!
    warum sollte das nicht gehen??klar kannste den einlass erweitern.ist eben nur nicht so einfach,weil der gebogen ist.nehme dafür immer fräser,biegsame welle und gebogene feilen.dauert halt.

@nater:besser ist es,wenn der zylinder nach dem tunen neu geschliffen wird.du hast dann die sicherheit,dass alle grate weg sind.denke nicht,entgraten und gut ist´s.wenn du nen neuen zylinder bearbeitest,entgratest und dann einfährst,fängt er früher an zu rasseln als einer,der neu geschliffen worden ist.

aber ehrlich gesagt,ich machs auch nicht immer gleich.wenn ich einen zylinder bearbeite,kommt der öfter mal wieder runter (meinen letzten 70er 7K habe ich 46 mal gezogen).der fängt dann auch schon mal an zu rasseln,wobei das dann eher am kolben liegt.erst wenn der zylinder zufriedenstellend läuft,kriegt er ein kleines übermaß und nen anständigen kolben.
    fg
    henrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!