Simson S51 mit KBA-Papieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich verkaufe meine S51. So gut wie alles und immer fuhr ich mit meiner Simson. Gestanden hat sie nur wenn die Straßen salzig und/oder glatt waren, ansonsten fuhr ich immer mit meinem Moped. Außerdem stand sie auch immer in der Garage und nie im Freien. Über die Jahre habe ich sie mir natürlich angepasst damit sie im Alltag ohne jegliche Probleme funktioniert. Es handelt sich um eine echte "DDR-Maschine" mit KBA-Papieren. Der Vorbesitzer kam selbst aus der DDR und hatte sie von seinem Vater bekommen. Die Handprotektoren sind montiert worden als Windschutz weil ich immer sehr schnell kalte Finger bekomme. Eine Demontage ist sofort jederzeit schnell erledigt. Letztes Jahr im Juni kaufte ich bei Motorenservice Maul einen neuen 50ccm Komplettmotor. Eine Rechnung gibt es natürlich mit dazu da der Motor zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung hat.

Dann mal eine grobe Auflistung was am und im Moped ist:

Edelstahlfelgen vo. und hinten in 16x1,5 mit Heidenau K55.

ZT Telegabel mit SFW Scheibenbremse

ZT Federbeine hinten mit ABE

Highsider LED-Scheinwerfer(zugelassen), nicht wie die China LED-Funzeln.

Domino Armatur und Kupplungsgriff

Heizgriffe

Tachogehäuse mit elektronischen MMB-Instrumenten

Neues Tankset von ZT

Endurostreben von SH mit Lenkanschlag

LT VM16 Vergaser

Vape Zündung

Zadi Zündschloß

Umbau auf Gleichspannung mit Regler von Elektronik Sachse und LiFePo-Akku.

Blinker und Rücklicht LED, aber mittels 3D-Druck milchige Glaskolben gedruckt und aufgeklebt damit es aussieht wie eine Glühbirne.

ZT Fußraste

Sachsenmoped Edelstahlauspuff und JW Sport Edelstahlkrümmer.

RZT Kalottenset, absolut dicht und keine sich lösende Krümmermutter mehr.

Gepäckträger auf beiden Seiten.

Alle Gummilager erneuert auf PU-Buchsen vom Buchsenfuchs.

PU Hinterradmitnehmergummi

Ritzel, MS50 Mitnehmer abgedreht und Kette in 420er Teilung.

Und wahrscheinlich sind noch ein paar Kleinigkeiten vergessen worden. Als Mischöl fahre ich Motul 800 in 1:75, und als Getriebeöl Addinol RC80W. Aktuell ist der ZT TGL 60 montiert an Stinoanbauteilen. Vor dem Verkauf kann ich einen der folgenden Zylinder montieren wenn gewünscht:

50ccm Megu NPC

Adler Tech Hiker 50

LT 60 Pro

Die Zylinder sind alle schon mal gefahren worden und daher gebraucht. Die übrigen Zylinder gibt es nicht zum Kauf dazu, ich montiere nur einen anderen Zylinderkit falls gewünscht. Es ist noch ein nagelneuer Schmitt Sportfreund 60ccm mit Vertexkolben vorhanden, den wollte ich im Sommer ausprobieren. Kann ich auch gerne montieren, aber dafür möchte ich dann einen Aufpreis haben.

Wer den LT VM16 nicht möchte kann auch einen anderen Vergaser haben. 16er BVF oder einen Bing wenn gewünscht, ich muss aber ganz klar sagen das VM16 ein absoluter Traum ist und von allen für mich der Beste ist.

Eine Besichtigung ist erwünscht und nach Absprache jederzeit möglich. Das Moped ist zwar angemeldet, aber das Kennzeichen gebe ich nicht mit. Ich musste in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen beim Autoverkauf machen. Wenn sonst noch Fragen offen sind einfach schreiben. Ein Versand per Spedition muss selbst organisiert werden, ansonsten ist nur eine Abholung möglich. Da es sich um einen Privatverkauf handelt gibt es keinerlei Garantie oder Gewährleistung und die Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen. Bezahlung ausschließlich mit PayPal Freunde, Überweisung oder Barzahlung bei Abholung.

4990€ VB

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!