wie bekomme ich das Lenkerschloss ohne Schlüssel raus??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo allerseits,

ich habe mir eine Schwalbe gekauft nur leider waren da keine Schlüssel mit dabei!!
    jetzt habe ich mir ein Lenkerschloss bestellt weiß aber nicht wie ich das alte schloss dort ab besten raus bekomme??

Kann mir da jemand einen Tipp geben??

Mfg

Jimi :dance2: :dance1:

:censored: :_sword:

• Wenn du es nicht mehr brauchst, denke ich auch das es am einfachsten ist mit der Bohrmaschine.

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• In welcher Position hängt denn das Schloß?
    Lässt es sich vorziehen, sodass es den Lenker verkantet?
    Wenn ja, dann einfach den Lenker als Hebel benutzen, 3 mal kräftig ausholen und schon ist das Schloß zerbrochen.

Ansonsten wie schon gesagt aufbohren oder ganz einfach mit etwas Geschick das Schloss knacken.
    Ist aber bei solchen Schlössern nicht all zu schwer.
    Einfach mit ner Büroklammer und nem dünnen Schraubenzieher, dann geht das.

Grüße, SSC

• AHA,Erfahrungswerte :shocked:

• @ Tacharo:

Ja, da hast du wirklich recht, dass sind Erfahrungswerte.

Als ich ein Moped, als sozusagen \"letzte Hinterlassenschaft\" meines bereits toten Opa\'s bekommen hatte, war (in dieser S51) noch ein Lenkerschloß vorhanden, von dem der Schlüssel verschwunden war.
    Also wurde es mit ein paar kräftigen Hieben zerbrochen!

Und das mit dem Schloss-Knackereien habe ich mal aus langeweile gemacht.
    Ich hab mal bei meinem Vati im Betrieb gearbeitet und als mir langweilig war, habe ich angefangen alte Vorhängeschlößer von irgendwelchen Spinten zu knacken.
    Ging ganz einfach, wie gesagt, mit Büroklammer und kleinem Schraubenzieher.
    Benötigt aber etwas Zeit und Geschick, bis man den Dreh raus hat.
    Aber ich habe nichts geklaut oder so, sowas würde ich nicht machen.
    Ich bin ne ehrliche Haut!

Grüße, SSC

• moinsen @ all,

habe das Schloss aufgebohrt war zwar nicht einfach aber ich habe zum schluss gesiegt!! :biglaugh:

Vielen Dank und
    Gruß Jimi :dance1: :dance2:

• Schade, es geht auch einfacher. nimm das Sägeblatt von ner kleinen Eisensäge und schieb es unter leichtem hoch und runterwackeln und mit leichtem Seitedruck (als wenn du aufschließen willst) in das Schloß. Wenn alle Blättchen im Schloß eingrastet sind kannste aufschließen. Nicht gleich aufgeben wenns nicht gleich klappt.

Gruß Frank

Gruß, Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!