Amal Vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von toxico:
    Peti: Hat es sich denn gelohnt, sich einen Amal anzuschaffen? Insbesondere die Zuverlässigkeit (das morgentliche Antreten) würde mich interessieren.

bye
    toxico

Warum Interessiert dich das? Ist der nicht Zuverlässig? Was hatt er für Macken das du so neugierig darauf bist :confused:

• Meine springt mit nem 21er auch immer zuverlässig auf den 1 / 2 an. Und sie hängt super am Gas. :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

P.S.: Ich suche noch ne Antriebskette fürn Simson Mofa Sl1 ( 88 Glieder ) ,unbedingt melden!!!

Sie hat nen Motor.....

• Ich hab bisher noch keine Erfahrung mit dem Amal gemacht, ich wollte eigentlich nur Deine Erfahrungen wissen. Und ob es sich lohnen würde den Batzen Geld für son Teil auszugeben.

kafruechtchen: Was hate denn fürnen Zylinder drauf, dass es ein 21er sein muß? Ich hab nen 50/4K da wird wohl ein 16er oder 17,5er reichen. (Bist n bisschen Smiliegeil, oder? Eins hätte doch auch gereicht.)

bye
    toxico

• Hiho,ich hatte vorher nen 19er,der war zu klein,also hab ich mir den 21er geholt.(is nen 70er 5K)

Und ja,ich mag die Smilies und wenn du wissen willst wieso da nun so viele sind,--->Erklärung: :sex: :sex: :sex:

P.S.: Ich suche noch ne Antriebskette fürn Simson Mofa Sl1 ( 88 Glieder ) ,unbedingt melden!!!

Sie hat nen Motor.....

• Noch mal ne Frage.
    Ein Stino 60ccm Zyli unbearbeitet und ein 21 Amal.
    Kommt es da zu verwirbelung?
    Ich dachte nämlich bis jetzt das der einlaß vom Zyli nicht größer als der vom Gasi deswegen sein darf.

• Hiho,es wird auf jeden Fall zu starken Verwirbelungen kommen,denn ein Stino-60er hat,glaube ich,nen 17-17,5er Einlass und zum 21er des Vergasers ist die Differenz doch arg groß.Also wenn du ihn jetzt so anbaust,glaube ich nicht ,dass du viel Freude damit haben wirst.
    den Einlass vom Zylli und zweckmäßig den Auslass zu vergrößern wäre in diesem Fall meines Erachtens Quatsch,da wäre ein passender Gaser wahrscheinlich ratsamer.Oder du (lässt) den 60er extrem bearbeiten,dann würde der 21er vielleicht Sinn machen,aber am stino 60er ist das Teil fehl am Platz. :boese:
    Ich denke,wenn er laufen würde,dann würde er verdammt schlecht am Gas hängen und wahrscheinlich nicht auf höchste Drehzahlen kommen.Hat jemand Erfahrungen damit???
    Als ich von 19 auf 21 gewechselt hab,habe ich den Einlass erweitern lassen.
    Weiß jemand sicher wie groß der Originale Einlass vom 60er ist???

Sie hat nen Motor.....

• Also ich habe einen Stino 60er. Der Einlass ist bei mir 16mm. Ich habe einen 17,5er Amal Vergaser drauf und der reicht volkommen aus. Einen größeren würde ich nicht nehmen, da die Verwirbelugen, wie kafruechtchen schon gesagt hat, dabei dann zu groß sind.

Gruß Thomas

• Frage. Normaler Gasi 16N-xx hatt 2 Schrauben. Standgas und Gemischschraube. Amal hatt auch 2. Welche ist was? Eine steht so hervor was ich für die Standgasschraube halte und die ander sitzt darunter und etwas versenkt was ich für die Gemischraube halte. Richtig??

• Hiho,ich glaube deine Vermutung passt.Jedenfalls ist die Schraube mit dem geriffelten Kopf fürs Standgas,die sollte man ja mit der Hand drehen können :b_wink:

Sie hat nen Motor.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!