Guten Tag,
Zuerst einmal habe ich folgendes Problem:
Mein Moped lief ganz normal, bis ich eines Tages mein zündkabel vergessen habe wieder drauf zu stecken und dann einige Male versucht habe anzumachen.
Logisch ging nicht
Dann ist's mir aufgefallen, hab den Stecker wieder draufgesteckt, das Moped ging trotzdem nicht mehr an. Weder mit ankicken noch mit anschieben etc.
Dann hab ich mich auf die Suche gemacht
Hatte damals einen zt 60 n s3 mit Luftfiltermatte und 21er zt bvf mit 105er hd drauf
Zündfunke überprüft, regelmäßig da kein Problem
Kerze feucht also da war auch nichts
Hab dann den choke überprüft, zur sicherheit noch eine 100, 95er, 110 hd probiert
Vergaser getauscht, hatte noch einen originalen 21bvf da, auch mit 105er hd trotzdem immer noch nichts
Hab dann mal den Auspuff ausgeleert, da inzwischen sich eine brühe von unverbranntem sich gesammelt hatte
Dann ohne Auspuff probiert, nichts.
Dann habe ich die Kompression überprüft, den Zylinder runter gebaut neu mit öl beschichtet und die Kolbenringe angeschaut.
War wie zu erwarten nichts, der Zylinder ist vielleicht ein paar hundert Kilometer gefahren also faktisch neu
Dann hab ich die Wellendichtringe überprüft und da war auch nichts auffällig etc. Der Motor wurde zudem ein halbes Jahr davor komplett aus neuteilen zusammengebaut
Dann hab ich zur sicherheit einen originalen 50er Zylinder mit 16er Vergaser drauf gebaut der auf einem anderen Motor Problemlos lief. Wieder nichts
Hab dann noch die Zündung überprüft, ist eine vape auf 1,6 vor dem OT eingestellt, war auch nichts
Nun bin ich ziemlich ratlos, da ich mit meinem wissen am Ende bin
Aber es kann mir bestimmt jemand helfen ![]()