C3 6000 Lager Wechseln

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leutz,

hab es nun endlich geschaft meinen Motor zu öffnen. Mir ist bei dem damals die Kurbelwelle kaputt gegangen, ca 3000km nach Regenerieirung con SZT. So, nun habe ich die KW draußen und werde mir ne gebrauchte holen. So, leider musste ich feststellen das sich das C3 6000 Lager komplett zerstört hat, also ist bloß noch der äußere rand drinne, wie bekomme ich den raus?? DAs ist das Lager auf der rechten seite der Kupplungswelle.... Kann mir jemand helfen?

<<<<<ONKELZ FOREVER>>>>>

S-H-O-C-K-N-O-N-S-T-O-P

Wir sind die Onkelz
    Und bekannter als Jesus

---<<<!ICH DANKE EUCH!>>>---
    EINE ZEIT DIE MAN NIE VERGISST!!

• Einfach die komplette Motorhälfte erwärmen (z.B. im Backofen), dann fällt der Rest des Lagers mit ein wenig Druck ganz leicht hinaus.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Hallo,
    ja mach es bei ca 150° heißer solte es nicht weil sich sonst das alu verziehen kann.
    Dann nimmste irgendetwas was dort reinpaßt und haust es schräg raus.
    Achja und immer abwechselnd von unten dann links dann oben dann rechts... usw...

Bis dann...

• hab das ding gerade erwärmt... der äußere ring ist bloß 2mm breit, und da kann ich auch nicht von hinten drücken, und darum bekomme ich das ding nicht raus... muss doch noch irgendwie anderes gehen, oder?

<<<<<ONKELZ FOREVER>>>>>

S-H-O-C-K-N-O-N-S-T-O-P

Wir sind die Onkelz
    Und bekannter als Jesus

---<<<!ICH DANKE EUCH!>>>---
    EINE ZEIT DIE MAN NIE VERGISST!!

• Wenn du hinter den Rand des Ringes kommst,dann kannst du dir ne Art Abzieher improvisieren.
    z.B. könntest du einen Schraubenzieher/Flachstahl/Montierhebel um 90 Grad abwinkeln,damit hinter den Ring greifen(vorher wie bescgrieben Gehüse erwärmen) und dann mit kurzen Rucken(z.B. Hammer) nach unten raus ziehen

oder du hast flüssigen Stickstoff,das brauch ich dir dann wohl nich erklären wie man das macht :roll:

P.S.: Ich suche noch ne Antriebskette fürn Simson Mofa Sl1 ( 88 Glieder ) ,unbedingt melden!!!

Sie hat nen Motor.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!