Es gibt verschiedene Leitungsverbinder!

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Folks!

Wußtet ihr, das es von den Leitungsverbindern (ihr wisst schon die kleinen grauen Teile mit links und rechts Kontakten dran und zwei Löchern zum festschrauben) verschiedene Ausführungen gibt.

Ich war gestern stundenlang am verkabeln und anach ging (natürlich) nichts. Bis ich rausgefunden hab, dass ich die Falschen Leitungsverbinder hab tzztzztzz

So isser im Schaltlan
    -------------
    |
    -----------
    -----------
    -----------
    |
    -----------
    -----------
    -----------
    |
    ------------
    so einen hatt ich
    ------------
    ------------
    ------------
    ------------
    ------------
    ------------
    ------------
    ------------

Also Leute aufpassen!

bye
    toxico

• hast du das Teil auch mal durchgemessen?
    weil normal sind eigentlich 2x4 oder 4x4 Kontakte, jeweils 2 an jeder Seite ( das was du dahingemalt hast wären 2x6 & 2x2 bzw 2x8, zumindest wenn ich die Grafik richtig deute)
    ich weiss zwar nicht ob sie beim SR noch andere verbaut haben, aber bei der S50/51 gibts keine anderen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Hast ja recht, aber ascii grafiken sind mit dem editor hier nicht toll zu machen. Ich häng mal ne Zeichnung an:
    Links so wie ichs brauchte und rechts so wie ichs hatte

• also ich kenn die dinger bis dato nur so, wahlweise mit 2 oder 4, für welches moped ist denn der linke?
    und zu dem rechten, schau mal ob du nicht eher die von mir gezeichnete Variante hast, weil soweit ich mich erinnere gehen über diese Verbinder immer auch die Blinker und dann musst du ja für vorn und hinten verteilen, also wäre der linke da völlig unnütz
    lass mich aber auch gern eines besseren belehren

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

• Siehste mal jetzt gibt es schon drei verschiedene!
    Das links is fürn SR50.
    Hab grad mal in nen Schaltplan vom s51 geschaut, da wurden solche verbaut, wie dus gepostet hast. Aber von welchem Mopped die rechts in meinem Bild sind hab ich keine Ahnung. Aber ich hab ihn aufgehebelt und es ist definitiv so einer wie ich ihn gemalt hab. Viellicht isser von ner Schwalbe die hat ja jeweils nur einen Blinker.

Ärgerlich ist halt nur, dass ich die bei http://www.simsonvertrieb.de bestellt hatte aus der SR50 Reihe Unterkategorie Elektrik.

naja,
    bye
    toxico

• also ich brauch bei meiner schaltung auch so einen wie charles ihn gepostet hat

hab heute mal zufällig meinen verbinder angeschaut und festgestellt das er von oben nur 4 \"zeilen\" mit fahnen bestezt hat :a_augenruppel: :a_augenruppel: :a_augenruppel: :d_gutefrage:
    wer weis , muss ich mir eben noch nen neuen holen

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Einige Verbinder lassen sich auseinander nehmen und dann können sie beliebig belegt werden.

Ohne mich wird allet besser

• achso naja, aber is doch eingentlich sinnlos wenn sie alle komplett mit fahnen bestückt waren die rauszunehemn :confused: , naja egal hol ich mir eben noch so ein teil, kostet ja uch nicht die welt :d_zwinker:

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• also da ich mich heute durch die diversen Schaltpläne für die FAQ durchgeschaut habe, hab ich festgestellt, dass es noch wesentlich mehr Arten von diesen Verbindern gibt als die bisher geposteten :eek:

@simme-driver: dein doppel hab ich mal gelöscht ;), zu deinem Verbinder, wenn du \'ne S50/51 mit U-Zünder hast brauchst du nur den Block mit den 4 Fahnen je Seite, da nur die beiden Blinklichter darüber verteilt werden, wenn du noch das Bremslicht vorn hast, brauchst du 3, nur bei der E-Zündung brauchst du die komplette Belegung

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

• jo dankeschön :tongue:

stimmt wenn du\'s jetzt so sagts, ich hatte ja vorher ne U-Zündung drinne :d_pfeid: , vielleicht mach ich sauch einfach mit nen paar kabelverbindern is ja im prinzip dasselbe :d_zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!