Uservorstellung, meine alte S51, Projekt mit meinem Neffen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Forum,

ich habe mich angemeldet, da ich mit meinem Neffen eine S51 neu aufbauen möchte und eine Community dafür einfach Gold wert ist ! :)
    Kurz zu mir und meiner S51, die leider vor vielen Jahren verkauft wurde :(

Ich zähle vom Alter her vermutlich schon zu den älteren hier im Forum, bin Baujahr 1978. In den 90er, glaub von 95 bis 2000 hatte ich eine S51 B2-4 die ich damals mehr als Alltagsfahrzeug auf die Arbeit (Ausbildung) usw genutzt habe. Daher lag damals der Fokus ehr darauf die Kiste am Leben zu erhalten, wobei ich den Motor zum Schluss hin auch auf S70 mit BVF Vergaser umgebaut habe ...... Anbei ein paar Fotos.
    Heute könnte ich mir ärgern, sie viel zu günstig verkauft zu haben, hätte ich sie nur behalten ....... :dash:

Gekauft 1995 für 800 DM inkl. einer zweiten S51 in Teilen. Das waren noch Zeiten .... :biglaugh:

Aber egal, jetzt will mein Neffe unbedingt eine haben, er schraubt gerne und ich auch (aktuell halte ich einen alten Ford Granada Bj 1982 am Leben). Da haben wir uns ein Simson Projekt auf die Fahne geschrieben.

Einen Rahmen habe ich schon besorgt, habe da aber die leise Befürchtung, das das ein Exportrahmen ist :search: , trotz mehrfacher Rückfrage beim Verkäufer auf Kleinanzeigen.de. Hier ist ja ein Spezi dafür, den werde ich dann auch mal kontaktieren.

Ich freue mich schon mal mich mit Euch zu unserem Projekt austauschen zu können.

Schöne Grüße aus Veitshöchheim (bei Würzburg in Unterfranken),

Alex1978

P.S.: Vielleicht ist ja auch jemand aus meiner Umgebung WÜ-MSP-OCH-KT hier unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!