S70 Kolben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab diese 3 Kolben für 12€ gekauft.
    So sind fast genauso wie die Originalkolben vom S70, nur über den Bolzenöffnungen hat der Kolben Vertiefungen, die ich nicht zuordnen kann.
    Sind das Tuningkolben und die Vertiefungen sind nur zur Kolbenerleichterung, hat das irgend nen anderen Nutzen oder sind die einfach nur so da?
    Habe links neben die Neukolben mal zum Vergleich nen Originalkolben von einem meiner 70er hingestellt.

Grüße, SSC

• ja das sind so ne art tuningkolben ich weiß nur das die durch die rillen net so schnell fest gehen soll kann dir meine aussage aba net versichern! :zunge:

Schubi!!

[glow=#FF0000,3]86/5 mit 5 gang und Mz Vergaser[/glow]

• det sinn leichtere kolben, nen weiteren nutzen kann ich aus den löchern net schließen, so sehen allerdings auch die koben von 80ern aus, glaub ich...
    MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Ja, ich weiß, die Kolben von der größeren Motoren usw. sehen meistens so aus.
    Die von den Big Bores oder allgemein von solchen Buden wie DT\'s haben immer solche Kolben.
    Ist schon cool, und das für 12€....

Grüße, SSC

• is ja echt ma n schnäppchen! wenn man bedenkt dass einer schon 15 kostet!
    MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Es gibt ja auch welche die haben da wo die vertiefung ist kleine
    löcher. die sind dazu gedacht das die laufbuchse besser gekühlt
    wird, da durch diese öffnungen halt auch gemisch/öl zwischen
    kolben und laufbuchse kommt.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Hmm, naja, ich werds ja spätestens sehen, wenn ich mal einen von den Dingern austeste.

Wenn man sich überlegt, dass die von unserem lieben Tassilo sind *fg*.

Naja, aber ich dachte ja mal der liebe Superplus kann hier was sagen.

[schrei]: \"Superplus, dein Rat ist gefragt!!\"

Grüße, SSC

• hallo!
    diese vertiefungen sind wegen der wärmeausdehnung des kolbens im zylinder.der kolben dehnt sich betrieb in und unter der ringzone am meisten.deshalb ist ein kolben an der ringpartie auch kleiner im durchmesser als unten am hemd.

dass da durchbrüche sind,durch die frischgas in die spülkanäle strömt,ist quatsch.wenn überhaupt,sind die ganz woanders.und der schmierfilm baut sich dadurch auch nicht schneller auf.

fg
    henrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!