Motor dreht aus dem Stand schlecht hoch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Moin,


    ich habe mir einen neuen LT VM16 gekauft. An sich ein top Vergaser, aber er dreht im Stand beim Vollgas geben schlecht hoch.

    Der Motor verschluckt sich erst 1 - 2 Sekunden und dann dreht er hoch. Irgendwie überfettet er. Das Standgas hingegen hält er richtig sauber und konstant.

    Die Teillastnadel hatte ich schon in jeder Position und mit der Leerlaufgemischschraube bekomme ich sie nicht mager genug.


    LT schreibt ja vor, dass es mit einer 48er LLD eigentlich funktionieren muss, macht es Sinn mal mit einer 45er zu testen?

  • Paar Eckladen zum Moped wären da von Vorteil, wie was fürn Modell mit Stinomotor oder mit Tuning, wenn ja was fürn Tuningzylinder.

    Und mit was für eine Haupdüse hast du den Vergaser gekauft ?


    Ich vermute mal das die Haupdüse zu groß ist.

  • Verbaut ist ein LT 51 Pro mit einem AOA 2. Das Luftfilterblech hab ich aufgemacht, also den Stern raus geknipst. Gekauft hab ich den Vergaser mit einer 85er HD, mit der auch das Kerzenbild am besten ist. Ausprobiert habe ich eine 80er, eine 82er und jetzt gerade die 85er.

    Ich muss dazu sagen, dass das Verhalten aus dem Stand auf Drehzahl mit jeder HD gleich war.


    Ich denke, sie bekommt zu viel Sprit im Leerlauf, da sie, sobald ein bisschen Drehzahl da ist, richtig gut geht.

    Ich will nicht wild irgendwas bestellen und dann bringt es gar nichts, deshalb frage ich, ob die LLD was bringen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!