Zadi Zündschloss

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mit so vielen Verbrauchern im Gleichstromkreis kommt die normale Vape nicht klar. Dort kommen maximal 25 W an Gesamtleistung raus. In diesem Fall brauchst du eine Powerdynamo, die komplett auf Gleichstrom läuft, oder du musst dir deine Vape umbauen. Zum letzten Punkt geistern schon Anleitungen im Forum rum, falls du dir das zutraust.

Zusätzlich wäre dann das Schalten von Dauerplus über das dünne schwarze Kabel des Zadi-Zündschlosses überfordert, da sollte die Last lieber über ein Relais fließen, das über das schwarze Kabel des Zündschlosses geschaltet wird.

• Da ich es aber als einziges schloss verwenden möchte bleiben die beiden Kabel rot/grün unbelegt.

Das verstehe ich jetzt nicht. Welche Kabel meinst du jetzt genau? Die vom Kabelbaum im Fahrzeug oder das vom Zadi-Zündschloss?

Wenn du es als einziges Zündschloss verwenden willst, dann gilt der Anschlussplan, wie ich ihn dir schon im Post Nummer 7 erklärt habe. Lässt du die rot-grünen Kabel nämlich gänzlich weg, hast du keine Verbindung mehr zur Batterie.

• Dachte die vape haut 35w raus , Tacho, Tankanzeige,Blinker und Scheinwerfer sind LEDs

Nein, die MZA-Vape ist für Scheinwerferleistung bis 35W gedacht.

Hat auf der AC Seite 70W und ca. 25W auf der DC Seite, die liegen aber erst bei Motordrehzahlen über 4000U/min an.

Wenn LED Scheinwerfer usw. verbauen willst, benötigst du die Powerdynamo-Vape, die liefert 100W DC.

Die ist so oder so die besserer Wahl.

• Das verstehe ich jetzt nicht. Welche Kabel meinst du jetzt genau? Die vom Kabelbaum im Fahrzeug oder das vom Zadi-Zündschloss?

Wenn du es als einziges Zündschloss verwenden willst, dann gilt der Anschlussplan, wie ich ihn dir schon im Post Nummer 7 erklärt habe. Lässt du die rot-grünen Kabel nämlich gänzlich weg, hast du keine Verbindung mehr zur Batterie.

Das rot/grüne wird einmal zusammen gefasst und soll zusätzlich mit dem alten Zündschloss verbunden werden für die Tacho Beleuchtung, das brauche ich ja in dem Fall nicht.

• Nein, die MZA-Vape ist für Scheinwerferleistung bis 35W gedacht.

Hat auf der AC Seite 70W und ca. 25W auf der DC Seite, die liegen aber erst bei Motordrehzahlen über 4000U/min an.

Wenn LED Scheinwerfer usw. verbauen willst, benötigst du die Powerdynamo-Vape, die liefert 100W DC.

Die ist so oder so die besserer Wahl.

Danke das hast du gut erklärt , der Led Scheinwerfer braucht bei Abblendlicht 45w und Aufblendlicht 60w

• der Led Scheinwerfer braucht bei Abblendlicht 45w und Aufblendlicht 60w

Das klingt nach unwahrscheinlich viel.

Ich vermute, er braucht deutlich weniger Watt, bringt aber die Lichtleistung wie eine konventionelle 45W oder 60W Birne.

Du kannst einen LED Scheinwerfer auch an den AC Stromkreis anschließen, wenn Du einen Gleichrichter davorsetzt.

Zum Beispiel https://oldtimerled.eu/de/skle…2-v-mofa-roller-moped-106

• Du kannst einen LED Scheinwerfer auch an den AC Stromkreis anschließen, wenn Du einen Gleichrichter davorsetzt.

Zum Beispiel https://oldtimerled.eu/de/skle…2-v-mofa-roller-moped-106

Dabei gibt es einen großen haken.

Bei originalen Zündung sowie bei der MZA-Vape kannste den AC-Strom nur mit einen Einweggleichrichter gleichrichten, auf Grund das die Spulen nicht Masse frei sind, was ca. 50% Leistungsverlust mit sich bringt.

Sprich von 70W AC bei einer MZA Vape bleibt nach den gleichrichten ca. 35W übrig.

Bei eine originalen mit 42W Lichtspule 21W.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!