Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Liebe Simson Community ich habe mal eine frage ich habe mir einen 63 ccm s50 Zylinder geholt mit einem 19mm Vergaser dazu. Und meine frage ist was soll ich am besten vorne für ein Ritzel nehmen und hinten und was für ne kette oder soll ich es einfach ori lassen mit kette und so . aber 63 ccm kommt auf jeden fall. Ich bedanke mich jetzt schonmal im voraus für die Antworten.

• Ein parr Infos über deinen 60er Zylinder wären von Vorteil, so was wie von welchen Hersteller/Tuner ist der.

Ich hoffe mal das du jetzt nicht fürn Stino MZA/Almot 63er deine Kohle ausgegeben hast.

• Ich würde es erstmal mit Ori ausprobieren ich denke das ist die beste Übersetzung. Wenn der Motor zu hoch dreht würde ich als nächsten Schritt das vordere Ritzel 1 oder 2 Zähne größer wählen wenn die Kettenspanner komplett gelöst sind und das Hinterrad ganz nach vorne schiebst könnte es sogar noch mit der originalen Kette passen.

Wenn das Ergebnis immer noch nicht zufrieden stellend ist dann den Hinteren Zahnkranz kleiner wählen und auch mit allen Zahnräder austesten . Musst wirklich experimentieren.

Möchtest du damit auf Landstraße fahren oder auf der Krossbahn und möglichst gute beschleunigung ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!