Wenn ich z.B. ein Kolbenmaß von 37,98 habe und neue Kolbenringe bestelle,muß ich dann das gleiche Maß angeben und bekomme dann die Richtigen,oder haben die Ringe eigene Maßangaben?? :glowface:
Welche Kolbenringe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Hm, also der Kolben braucht ja in etwa 0,02-0,03 mm Spiel zur Laufbuchse, also musst du das Spiel von 0,02 mm zu dem Kolbenmaß dazuzählen!
37,98 + 0,02 = 38,00
Daher musst du Kolbenringe der Größe 38,00 kaufen (welche es auch zu kaufen gibt *g*)
-
War mir nicht sicher. Hätte ja sein können,daß die 0,02 mm automatisch bei der Größenangabe beinhaltet sind.Soll heißen:bestelle einen kolbenring in Größe 37,98 und bekomme automatisch einen in Größe 38,00.
Aber nun weiß ich ja Bescheid.
Danke -
0,02mm ist doch das Spiels zwischen Zylinder und Kolben!? Die Kolbenringe sind noch größer, die muss man beim Einbau zusammendrücken! Sonst wäre kein Gegendruck da und keine Dichtwirkung. Wie groß der K-Ring sein muss, habe ich jetzt nicht im Kopf. Könnte aber heut Abend nachschauen.
-
Das ganz normale Maß das oben aufm Kolben steht ist das richtige. Für Kolben und Ringe.
-
Simsonsucht: Das sie 0,02mm größer sein müssen,ist klar. Es geht ja nur um die Angabe bei der Bestellung der Ringe.
Gebe ich das Kolbenmaß an,oder gebe ich die 0,02mm gleich dazu??? -
Siehe meinen Post. Wenn man sich n neuen Reifen holt, holt man sich ja auch kein mit 16,xx\".
-
Ich bin jetzt selbst etwas verwirrt...
ich hab nun einfach mal 2 Shops ausgesucht:- bei Taubert gibt es keine 37,98 Kolbenringe sondern nur 38,00
aber
- bei TKM-Racing gibt es nur welche mit der Größe von 37,98 und nicht mit 38,00
Was stimmt denn nun?!? Oder ist das von Shop zu Shop verschieden? Das bei dem einen die Kolbenringe nach der Kolbengröße und bei dem anderen erst noch die 0,02 addiert werden muss um die richtigen zu bekommen?!?
-
Und Nu :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
-
also nochmal.
der Kolben hat das Maß 37.98 die Kolbenringe und Kolben haben dazu ein Spiel von 0.2mm spiel37.98 ergibt 38.00
38also = 37.98
manche onlineshops nehmen diese Zahl weil die auf dem Kolben steht. ...bis dann
-
Jut dann wäre das geklärt, besten Dank Schwarzi!
Also hat jeder Recht gehabt, wa? :biggrin: -
Jup.
Die meisten online shops nehmen 38mm einfach nicht weil sie zu verwirrungen führen könnte(tut sie ja auch).
Weil diese Zahl auf dem Kolben nirgens zu finden ist.
Deshalb nehmen sie den Durchmesser vom Kolben.(37.98)
Manche wiederrum sind korrekt und nehmen 38mm weil das ja der durchmesser vom kolbenring ist.Also bis dann.
:smile:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!