Bei Start direkt auf volle Umdrehung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Wenn ich die Simson starte, wenn Sie überhaupt angeht (12 V Vape) Sieh sofort auf Volkgas und lässt sich mit der Zündung nicht mehr abschalten und ich muss das Zündkabel abziehen. Telefonnummer ich habe einen 16N1-11 Vergaser mit einem M531 Motor. Der Motor lief bevor ich den Schmimmer eingestellt habe und die Teillastnadel ausgetauscht habe ohne Probleme. Die Teillastnadel ist richtig drinne und nicht verkantet und der Schwimmer war falsch eingestellt und ist nun auf 29mm geschlossen und 33,5mm im Geöffnetem Zustand (also Normal) nun bekomme ich Die Simme nicht mehr an und wenn sie mal ausversehen an geht ist sie gleich so wie wenn man im Stand Vollgas gibt (Vergaser ist noch nicht eingestellt, aber es verändert sich auch nichts wenn die Simme läuft und man etwas verändert.


    Bitte Hilfe!! :kopfkratz:

  • Hallo ,

    Also ich würde sagen, entweder sitzt dein Gasschieberkolben nicht in dem Schlitz oder dein Spiel vom Bowdenzug passt nicht, mehr ist nicht dran um Vollgas zu beeinflussen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • ok danke, aber ich habe mal den Vergaser ausgebaut und von der Seite reingeschaut und da hat alles gepasst und der Bowdenzug hat eigentlich genug Spiel. Ich bin echt fertig. Kann es sein dass er irgendwo neben Luft zieht und dadurch so laut es oder ist das Eventuell an den vergasereinstellungen weil diese sind auch noch nicht eingestellt hast du eine ahnung für die Grundeinstellung oder so.


    Mfg

  • Definiere "Der Bowdenzug hat genug Spiel". Ich vermute ebenfalls, dass der Schieber auf Vollgas klemmt. Das erklärt auch den schlechten Kaltstart. Auf Vollgas is der Startvergaser (Choke) nämlich nich aktiv.

    ZZP is anständig justiert? Warum hast du überhaupt am Vergaser rumgemehrt? Und die Einstellung per Messschieber vergisst du bitte ganz schnell wieder. Mit den Nachbauten klappt das zu 99% NICHT, da deren Gewicht ein anderes is. Da hilft die Senfglasmethode (Suche bemühen) auf jeden Fall weiter. Ein Teelichthalter tuts genauso. Einen originalen Schwimmer aufzutreiben lohnt sich im Übrigen auch nich. Die Lötstellen vertragen den aktuellen Sprit nich und lösen sich auf...


    Kontrolliere bitte den Schieber auf Leichtgängigkeit und justiere den Schwimmer MIT GEFÜHL auf das gewünschte Maß (8mm unter Kante mit Dichtung, wenn mich nich alles täuscht, Lektüre is sicherlich nich verkehrt).


    Ja, es is Arbeit, aber auch ja, es lohnt sich, diese zwei Stunden zu investieren 8)


    Gruss


    Mutschy

  • Och habe so viel Spiel das der Bowdenzug relativ viel Spiel hat, also der kann hin und her wackeln, aber denn habebich ihn leicht festgestellt (nicht auf Spannung) Ich habe beim abmontieren in die Öffnung gesehen und da sieht es so aus dass die Nadel in dem Ventil ist so wie es sein soll und das Gas lässt sich mit dem Gasschieber gut dosieren, dennoch lässt sich die Simson nicht Starten. Ich kann Ihnen Später in Foto schicken.


    Mfg Neo

  • Ich hätte gerne ein Foto von der Einlassseite der Vergasers bei eingebautem Schieber. Also alle Züge dran lassen, nur Luftfiltergummi abziehen und Vergaser vom Zylinder abnehmen. Dann mal ein Bild machen. Die Nadel is mit Sicherheit im Ventil (sonst geht der Deckel gar nich drauf). Aber bitte erstma das Bild. Danke.


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!