Simson S51 1-3 Schwacher Zündfunke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Abend,

ich besitze eine Simson S51 B 1-3. Ich habe diesen Sommer, ein neue Unterbrecher Zündung eingebaut, die sofort perfekt funktionierte. Mit der neuen Zündung fuhr ich ungefähr 400 km und jetzt steht sie. An einem morgen wollte ich eine kleine Fahrt machen, das Moped sprang kurz an und wollte seit dem nicht mehr. Als erstes hab ich die Zündkerze ausgebaut und nachgeschaut ob ein Funke da ist. Funke ist mit Zündkerze manchmal vorhanden und wenn dann sehr schwach (kaum sichtbar). Dann hab ich den Zündkerzenstecker vom Zündkabel abgebaut. Ohne Zündkerzenstecker ist der Funke etwas stärker wie mit, aber trotzdem noch ziemlich schwach. An was kann das liegen, was sollte ich mal austauschen? Wenn ich mit einem Strommessgerät an den Teilen wie z.B. Zündspule oder Kondensator etc. messe, welche Werte sollten rauskommen damit ich mich auf Fehlersuche begehen kann? :lookaround:

Vielen Dank schonmal im Voraus! :lookaround:

• Wenn du kickst, dann kuck mal durch das Polrad auf den Unterbrecher. Sind dort Funken zu sehen?

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Oh jaa, vielen dank! der Unterbrecher war der Übeltäter. Habe diesen durch einen anderen ersetzt und das Moped läuft wieder.

Vielen Dank :rotate:

• Den Filz in dem Zuge gleich noch mal nachgeölt?

Sonst hast du an dem Neuen auch nicht lange Freude.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!