Hallo,
Ich würde gerne Wissen welche Zündkerze sich am besten für eine Simson S51 lohnt ?
Danke
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
Ich würde gerne Wissen welche Zündkerze sich am besten für eine Simson S51 lohnt ?
Danke
Bei Stino nimmst du eine NGK B7HS. Die ist zwar teurer aber die Isolator-Kerzen sind halt billige Chinateile mit schwankender Qualität. Meine läuft seit 2500 Kilometer ohne je ein Problem gehabt zu haben. Iridium halte ich für overkill
Ich hab eine Denso IWF24 drin (die gibt/gab es manchmal auch "günstig").
Okay warum die NGK B7HS und nicht die NGK B8HS?
Brauch ich Denso IWF24 einen anderen Kerzenstecker ?
Ich hab einen 0-Ohm Kerzenstecker von NGK, da die Denso bereits entstört ist.
Also ich hab eine B8HS drinnen, gibt nen 2Radgeber Video wo die Mal NGK angeschrieben haben. Hier noch eine Tabelle
Stino B7HS. Leicht bis mittel getunt B8HS
Ich habe auch die Denso IWF24 drin und bin sehr zufrieden. Der Zünkerzenstecker hat bei mir 1K Ohm. Aber wie schon oben beschrieben kann der 0 Ohm haben.
Ich fahre in jeglichen Mopeds (auch die mit deutlich mehr Leistung) eine Isolator 260.
Keine Probleme damit.
Selbst nach einigen tausend Kilometern.
Dann aber bitte auch die Isolator von Beru nutzen. Die von AKA sind tatsächlich nicht der Bringer.
Im Grunde ist noch nie ein Moped wegen einer Zündkerze ausgefallen wenn ich mal so recht überlege.
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!