Sound beim Auspuff verändern

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag,

ich bräuchte Hilfe bei meiner Simson S51 ich möchte gerne Löcher in meinen Schalldämpfer bohren kann mir einer sagen wie viele? wie groß? und wo genau ?(Ich möchte gerne einen Blechigen Sound der kein Leistungsabfall verursacht )

Oder ob es sinn Macht so einen Dämpfereinsatz Doppelrohr zu kaufen also ob es den gleichen Sinn hat? (Dämpfereinsatz Doppelrohr für Simson-Original-Auspuff/Endschalldämpfer (sh-tuning.de))

Danke schonmal im Voraus

• schwalbeclub

Hat das Thema freigeschaltet.
  • schwalbeclub

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Denke das wird schwierig, alle Veränderungen am Auspuff haben einen Einfluss auf die Leistung.

Auch macht es eigentlich keinen Sinn, Simson Mopeds sind mittlerweile Oldtimer, hier die Originalteile zu verändern trägt halt dazu bei dass es weniger intakte davon gibt.

Wenn es schon sein Muss würde ich dir also empfehlen den Originalen Auspuff zu verkaufen und ein Nachbauteil zu nehmen. Wenn du mal wieder auf original umbauen möchtest wirst du dich darüber ärgern.

Es gibt sonst auf YT Videos von CO2radtechnik wo mit Hilfe eines Prüfstands verschiedene Schalldämpfer Einsätze getestet wurden, wenn ich mich richtig erinnere frisst auch der Doppelrohrschalldämpfer bei nem Stino Motor nur Leistung.

Was ja auch logisch ist wenn man bedenkt dass sich dadurch der Staudruck verringert.

Außerdem hat so ne Simme einfach ihren charakteristischen (Kult-) Sound. Würde dir also einfach dazu raten dich daran zu gewöhnen, auch wenn das vermutlich nicht die Antwort ist, die du hören wolltest…

• Mal eine „etwas andere“ Lösung: 😈

Wenn es nur am „sounderlebnis“ liegt, besorg Dir Blutooth Ohrstöpsel schraub den Auspuff ab und nimm passende Knattergeräusche als sounddatei auf die in endlosschleife abgespielt werden.

Erspart Deinen Mitmenschen die Lärmbelästigung die Dein Ego den anderen zumuten will und Du kannst die Lautstärke per touch variieren 😂🤣😂

Nur mal nen Tipp von einem „Oldtimer“: Je lauter die Karre, desto häufiger die Rennleitungskontrollen und desto höher der Ärger mit den knöllchen. Und fummelst Du Zuviel dran rum gibts Punkte, Fahrverbot, Einzug der Maschine, Verlust der Betriebserlaubnis, den Ärger das dann beim TÜV wieder abnehmen zu lassen und als Fahranfänger noch die Nachschulung in der Probezeit… DAS Geld was das dann kostet wächst nicht auf Bäumen und ist mit Sicherheit für was anderes intelligenter angelegt…

Ferner überreagieren die Ordnungshüter dann wieder und ziehen ALLE Simmen in Deiner Gegend verstärkt aus dem Verkehr.

Denk mal drüber nach…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!