Simson S50 schreit laut beim Fahren wenn man kupplung zieht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi liebes Forum,

Ich habe erst vor 2 Wochen eine komplett neu gebaute S50 erworben. Wenn ich die Kupplung beim Fahren aber ziehe um den Gang zu wechseln dann schreit er laut auf. Es klingt als würde der dabei Gas geben, was ich aber nicht tue. Weiß jmd woran es liegen könnte?

• ist das Schreien vielleicht wie ein pfeifen,kreischen?

dann könnte das vom primärantrieb kommen und sollte mit der Zeit weniger werden

Ne das Geräusch klingt wie eine zu hohe Drehzahl beim Fahren. Wenn ich beim Fahren die Kupplung ziehe, klingt das als würde man dabei Gas geben. Ist ein lautes Geräusch als würde man zu viel Gas geben. Im Stand ist die S50 am Anfang auch sehr laut als würde man dabei Gas geben. Aber beruhigt sich nach ner Minute

Geht der Gasbowdenzug auch schnell zurück, wenn du den Gashahn loslässt?

Also das muss ich nachher überprüfen, aber mir ist auch aufgefallen das die S50 Verhältnissmäßig sehr laut ist im Stand. Aber beruhigt sich nach einer Minute. Es klingt als würde man zu viel Gas geben

Einmal editiert, zuletzt von Stevelee03 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stevelee03 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!