Scheibenbremse rangefriemelt,ob das hält?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab das Bild im Ebay gefunden und finde, dass das ziehmlich unsicher aussieht.Ich mein,es sind ja dabei ziehmlich große Kräfte am walten, wenn man die Bremse komplett durchzieht.
    Vom preislichen her ist es natürlich eine sehr günstige Variante, da man die Bremssättel im Ebay schon recht günstig bekommt.

Was meint ihr denn dazu?

Grüße, SSC

• also die scheibe am rad sieht ja noch so aus als wenn das halten könnte, aber das an dergabel kann ich mir nun absolut nicht vorstellen das das hält, das sind ja nur die schellen wo man das schutzblech mit festmacht

Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
    Eine UEbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.

www.konzeptlose-Seite.de

• Ich find so unstabil sieht dat gar nich aus (obwohl ich auch einer von denen bin die gerne mal pfuschen :biggrin: ) aber die scheibe hält wohl! und der sattel wo soll der denn hin?? sind doch dicke schrauben durch!

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• ja man weiss es nicht es sieht unstabil aus aber wenn man das venünftig fest machen würde könnte das sicher halten also ausser dem sattel sieht das find ich gut aus........aber wie gesagt lieber das orginal ist sicherer.................................................

mfg Tricky_JAck

können ist wenn man alles im Dunkeln kann

• muss der sattel nich unten noch mal gehaltert werden???

wie bekommen die die scheibe an der felge fest? mussen ja neue halterungen gedreht worden sein denn die kräfte einseitig auf die alunabe zu schicken is für mich suspekt.
    @ Emslandracer: dicke schrauben sind auch nich die lösung. nach deiner rechnung kann ich da auch schellen aus holz dran schrauben und die \"dicken schrauben\" halten das auch.

die gabel is nicht so haltbar für die schellenbefestigung, da sich die schellen in die gabel einarbeiten. eine stahlhülse die über die gabel geschoben wird um die kräfte zu verteilen wäre angebracht.

Vogelserie Fahrwerke auf Anfrage!

Bitte PN an mich senden.

• Also, für mich sieht das auch so aus, als sollte der Bremssattel eigentlich noch an einer anderen (zweiten) Stelle festgemacht werden.Aber ich sehe keine weiteren Halterungen.
    Vielleicht stimmt es ja auch so, wer weiß...
    Das sich die Schellen in die Gabel einarbeiten glaube ich auch, dass bisschen Alu wir da schnell nachgeben, umsonst sind bei den Scheibenbremsgabeln ja keine Halterungen angegossen.
    Die Felge wird eine Originalfelge von einer Sr50 mit Scheibenbremse gewesen sein, weil auf der Seite, wo die Scheibenbremse sitzt keine Vertriefung für ne Trommelbremse, sondern nur die Schraublöcher für die Bremsscheibe sind, wie es bei den originalen Scheibenbremsrädern auch war.
    Allerdings glaube ich, dass Die Bremsscheibe bei der Fahrt etwas rumeiern wird.
    So wie die festgemacht ist, läuft die doch nicht rund.Wirkt so, als wäre die nicht ganz Zentriert, aber vielleicht wirkt das auch nur so.
    Aber ist ja auch eigentlich Wurscht, ich würde es so nicht machen und ich glaube die Leute, die sich damit auskennen würden es auch nicht riskieren.

Grüße, SSC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!