Ich hab da Ma eine Frage und zwar ich würde mir ein 140ccm Roller Zylinder auf mein Moped bauen und da ist meine Frage geht das überhaupt und wenn das geht was muss ich beachten oder was muss ich anders machen
Lg Moritz
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Ich hab da Ma eine Frage und zwar ich würde mir ein 140ccm Roller Zylinder auf mein Moped bauen und da ist meine Frage geht das überhaupt und wenn das geht was muss ich beachten oder was muss ich anders machen
Lg Moritz
Kommt drauf an , wo du den draufbauen willst . Denke , auf dem Heckgepäckträger sollte es funktionieren . Musst ihn nur gut festmachen , nicht dass er runterfällt und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet .
Diese Idee ist nicht nur wirklich Blöd sondern einfach nicht durchführbar. Allein schon weil der Simsonmotor ein Schaltgetriebe hat und der Rollermotor eine Variomatik (Automatik). Da passt und funktioniert rein gar nichts miteinander. Ein Roller hat auch einen ganz anderen Rahmen und Konstruktionsaufbau von der Motorhalterung her und eine andere Elektrik (automatische Kaltstartregelung etc.). Dann lieber gleich mit dem 140ccm Roller rumfahren und die Simme Original lassen bzw. in bessere Hände abgeben....
Und jetzt komme ich, und sage das es bestimmt machbar ist. Die Frage ist ob das irgendjemand bezahlen möchte.
Motorgehäuse anpassen/neu entwerfen, kurbelwelle bauen, auspuff bauen, Vergaser und Absaugung bauen, kupplung verstärken, getriebe ist auch fraglich ob es das überlebt.
Mit genug Geld ist alles machbar.
Das meine ich auch, m machbar ist vieles
Geht dann in Richtung 130er MTX https://pztuning24.de/Komplettmotor-MTX130-Flagschiff
Ich will dir nicht zu nahe treten aber allein bei der Fragestellung würd ich sagen: nicht von dir!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!