Star SR4-2/1 mit T-Luftfilter

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe mal den großen Luftfilterkasten gegen den T-Luftfilter gewechselt und den Vergaser auf 16n1-1 umgedüst. Also 62Hd und 35Lld.

Der Star fährt sich so bedeutend besser. Er ist etwas lauter aber das stört mich nicht so sehr.

Hab auch mal das Zwischenstück zwischen Vergaser und Zylinder weggelassen, aber da ist keine Veränderung spürbar.

Ich fahre so Berge hoch die ich mit den Luftfilterkasten nur im 2. Gang bewältigt habe. Jetzt zieht das Moped da locker im 3. hoch.

Abgesehen von der Lautstärke, bringt das eventuell noch andere Nachteile mit sich die sich jetzt noch nicht zeigen. Bin jetzt so ca 200km. gefahren und kann bisher nichts Nachteiliges feststellen.

• Hi,

ziemlich interessant zu lesen, für mich zumindest. Habe nämlich eben genau dieses Problem, dass ich bereits bei kleinen Steigungen runter in den 2. Gang schalten muss und den Motor unter Umständen ziemlich lang damit quälen muss.

Hatte daraufhin den Zylinder im Verdacht (bisher noch nicht geprüft) aber dein Lösungsansatz wäre zunächst eine günstigere Alternative als den Zylinder schleifen zu lassen.

Um nochmal kurz zu Fragen:

Du fährst den 16N1-6 mit der Bedüsung von 16N1-1 aufgrund des T-Filters?

Ich hatte gedacht, dass sich somit das gesamte Strömungsverhältnis ändert und dies nicht nur mit einer anderen Bedüsung getan wäre. Aber man lernt ja immer dazu 👍🏼

Viele Grüße,

Phil

• Der 16n1-6 ist im Grunde auch nur ein 16n1-1. Nur die Haupt-und Leerlaufdüse unterscheiden sich.

Hatte es zwischenzeitlich mal wieder auf original zurückgebaut. Fahr jetzt aber wieder mit T-Luftfilter. Gefällt mir einfach besser vom Fahrverhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!