Sind Kolben und Zylinder noch brauchbar?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey Leute.

Da meine Kr51/2 nur noch 4,9 Bar erzeugt, möchte ich Kolben/Zylinder erneuern.

Ich habe aus vergangenen Zeiten noch viele Teile liegen. Auch mehrere Zylinder und Kolben.

Allerdings kann ich die Kolben nicht mehr den Zylindern zuordnen.

Ich habe jedoch einen 60ccm mit passenden Kolben entdeckt und mich gefreut. Diesen hatte ich nur kurze Zeit auf ner s51 und habe sie dann auf 70ccm Betracht.

Ich möchte euch beides mal zeigen und fragen ob es nochmal verbaut werden kann.

-Der Zylinder sieht innen sehr gut aus aber an den Kanälen am Fuß etwas eigenartig.

-der Kolben hat einige Kratzer/Schleifspuren. Sie sind mit dem Fingernagel leicht zu spüren.

Ich möchte bevor ich etwas neues kaufe, lieber auf vorhandenes zurückgreifen.

Bitte sagt mir mal, ob beides zusammen noch verbaut werden kann oder ob die Spuren am Kolben dagegen sprechen.

Einen neuen Kolben sollte mann ja nicht in einen gefahrenen Zylinder verbauen richtig?

LG

• Die Zylinder kann man sicher mit einem 3-armigen Hongerät nacharbeiten.

Die riefigen Kolben würde ich nur noch dem Schrottmann anvertrauen.

In dem Zustand fressen die garantiert wieder und nachgearbeitet werden die klappern.

• Neuschliff so wie ich die Längsriefen in der Buchse sehe. Was anderes wird dir keine Freude bereiten. Laufleistung ist ja auch unbekannt vermute ich.

Genau weiß ich es nicht mehr aber lange war der nicht verbaut. Wollte meine s51 tunen und habe schnell gemerkt dass die 60ccm keinen unterschied zu meinem 50ccm mit bearbeitetem kolben hatte. Hab den dann wieder runtergenommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!