Kaufen oder lieber Finger weg 😁

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen ,

wir sind ganz neu hier und suchen die meinem Sohn eine Summe.

Wir haben uns diese gestern angeschaut, sie hat ein Versicherungsschild die 24, aber leider fehlt das Typenschild.

Muss die zugelassen werden ? Einzelabnahme, KBA oder was?

Wir haben Null Ahnung 🙈 die Nummer im Rahmen( wo eigentlich das Typenschild ist) ist mit der in dem DDR Erlaubnis identisch.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/simson-s50b/2773735905-305-8705

• Guten Morgen und danke fĂŒr eure Hinweise.

Woran macht ihr dass denn fest?

Sie Maschine wurde 2012 vom jetzigem Besitzer gekauft mit eben diesen Papieren.

War in der Werkstatt, wurde bis jetzt versichert und gefahren ...und bei der Versicherung muss sich die BE vorgelegt werden .

Es ist jemand aus unserem Ort..

GrĂŒĂŸe aus dem SĂŒden Deutschlands

• Öhm, nein - der Versicherung teilst du nur Zahlen mit, da legst du nix vor.

Davon ab, schon nach Beschreibung sind wir hier nicht mehr im kleinen Versicherungskennzeichen. 60ccm, da bist du beim Kleinkraftrad. Moped geht nur bis 50ccm.

Und zum Schluss, was ein verranzter Haufen Metall!!!

• Woran macht ihr dass denn fest?

Bekannter HĂ€ndler Stempel bei FĂ€lschungen

Kta Nummer passt nicht zur s50

Und beim typ wurde die 1 von s51 rausgekratzt, und ne 0 hingemalt.

Und ich wette auf der anderen Seite lassen sich weitere Hinweise finden. Aber alleine die ersten zwei Punkte reichen schon aus um 100% FÀlschung zu bestÀtigen.

Alleine der Stempel sind im moment schon gut 80% wahrscheinlich auf FĂ€lschung.

• Woran macht ihr dass denn fest?

Wie Grandpa schon geschrieben hat,

die KTA Nummer passt nicht zur s50,

beim Typ hat einer eine 0 hingemalt (seit wann darf man in Urkunden herummalen)

weiterhin

diese Form, der BE gab es 1978 nicht,

der Datum unten, Dresden, den 30.05.1980 (1980 ist die S51 auf dem Markt gekommen :a_zzblirre: )

War in der Werkstatt, wurde bis jetzt versichert und gefahren ...und bei der Versicherung muss sich die BE vorgelegt werden .

1. "War in der Werkstatt" und das sagt ĂŒber eine BE was genau aus ? Nichts. :a_bowing:

2. Wenn man Online eine Versicherung abschließt, muss man nur bestĂ€tigen das man eine gĂŒltige BE hat, prĂŒfen tut da keine eine BE.

3. Ohne gĂŒltig BE hat man zwar eine Versicherung abgeschlossen aber laut Bedingungen keinen aktiven Versicherungsschutz.

4. Mit 60ccm und/oder Aoa2 Auspuff, ist das Moped nicht legal, was auch Auswirkungen auf den Versicherungsschutz haben.

Das das Moped mit dem Papieren gekauft wurde, wird da schnell und gerne behauptet ob es nun so auch wirklich war ?

Ist aber auch Wurst, der VerkÀufer hat sich schon strafbar gemacht. Siehe

https://www.gesetze-im-interne
0Versuch%20ist%20strafbar.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Naja vermutlich werden wir als arrogant, unwissend und missgĂŒnstig bezeichnet.

Was er davon hat, wĂŒrde er noch merken wenn ich der Kaufinteressierte wĂ€re :biglaugh:

Ich hatte mal mit einen zu tun, der bot mir SchlÀge an und wurde handgreiflich wenn ich nicht sofort von seinen Hof (da standen mehrere Simsons) verschwinde, weil ich ihn gesagt habe, das sind keine echten Papiere.

Die Anzeige wegen Fake Papiere also UhrkundenfÀlschung folgte prompt.

Der verkauft keine Mopeds mehr.........

Aber hoffentlich hast du nicht Zuviel verraten was er da an Unstimmigkeiten am Moped hat sonst korrigiert er die und stellt sie nochmal ein....

Solange denen keiner richtig auf die Finger haut, wird er die genau so weiter anbieten, bis er einen dummen gefunden hat die kauft.

Da gibt es mittlerweile welche die sind dreist, erstellen eine Fake BE und machen ihren Firmenstempel drauf und behauten sie dĂŒrften das einfach so machen. :k_schimpf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!