Hey Leute,
War lange nicht mehr Aktiv aber mittlerweile hab ich ein Moped es is eine Normale S51 von 1990 geworden statt einer enduro 😅
Jetzt wollte ich kurz fragen ob meine Papiere hier so zulässig sind im Straßenverkehr. ![]()
Grüße
Nika :3
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey Leute,
War lange nicht mehr Aktiv aber mittlerweile hab ich ein Moped es is eine Normale S51 von 1990 geworden statt einer enduro 😅
Jetzt wollte ich kurz fragen ob meine Papiere hier so zulässig sind im Straßenverkehr. ![]()
Grüße
Nika :3
Finde den Fehler....in dem Jahr gab es noch kein Internet und folglich auch keine E-Mail Adressen. Ist ein Fake/ Fälschung das Ganze. Die PLZ ist auch keine DDR PLZ, sondern eine neue Nachwende PLZ.
T-Online ging erst 1995 online. Daher kann es 1990 noch keine [email protected] - Adresse gegeben haben.
Mein Vater vermutet das die erst nach der Wende verkauft wurde.
also KBA Papiere beantragen?
Und seit 1993 gibt es erst die PLZ. Das VEB Jagdwaffen und Fahrzeugwerk war da schon Geschichte.
Nach der Wende hatte die andere Papiere. Das sind die blanko Papiere, die es überall zu kaufen gibt, mit den hauseigenen Stempel der Firma.
Oke das is jz mies ![]()
Fotografiere doch mal das Typenschild und stelle das hier rein. Da sieht man mehr ob es sich evtl. um ein Exportmodell handelt. Die letzen Zahlen von der FIN kannst du ja unkenntlich machen. Und Frage mal bei "Hallo Stege" nach. E-Mail an Kreidler Museum. Er kann die genau sagen, ob es sich um ein DDR Fahrzeug handelt oder nicht bzw. ob es hier mal zugelassen war oder ins Ausland ging.
Hier is das Bild vom Typenschild, also ich weis das es beim Vorbesitzer angemeldet war und das sind die einzigen Papiere die er und seine Frau hatten. Also vermutlich hat der Vorvorbesitzer die mit den Papieren übern Tisch gezogen.
Und am Rahmen ist kein CM50 / H40 eingeprägt? Obwohl, haben die Modelle aus Bulgarien / Rumänien ja auch nicht. Probiere es online über das KBA eine BE zu bekommen.
Gebe mal die Daten von deiner Simson ein ( E-Mail Adresse ). In ein paar Tagen wird die geantwortet und du weißt es dann ganz genau.
Gebe mal die Daten von deiner Simson ein ( E-Mail Adresse ). In ein paar Tagen wird die geantwortet und du weißt es dann ganz genau.
Meines wissens nach sollen dort keine anfragen mehr hingeschickt werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!