ok... fetter krümmer am stino ???
und was meinen die andern dazu ???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ok... fetter krümmer am stino ???
und was meinen die andern dazu ???
Hier Falls es noch Jemand interessiert was so ein Resonanzauspuff bringt, bzw wie es funktioniert:
Is zwar für Verbrenner-Modellautos die Beschreibung, aber das Prinzip ist das selbe
ein resonanzauspuff bringt schon einiges. auch am stino. du hast zwar ein etwas kleineres drehzahlband, jedoch ist die leistung in diesem drehzahlband stärker.
die aussage er dreht höher, da er ja mehr resonanz hat ist falsch! es kommt drauf an wie man den kegel positioniert, wenn man ihn bspw. 10cm länger einstellt als den stinokegel, hat man sogar weniger drehzahl, aber untenrum mehr leistung als mit stinopott.
ich hatte ne zeit lang mal einen verstellbaren resonanzauspuff an meiner s51 am stinomotor. lief ohne resopott ca 65km/h. mit resopott konnte man sie auf ca. 75km/h bringen, allerdings mit einbußen im unteren leistungsband und bei gegenwind, da die sz des stinozylinders einfach nicht für solche drehzahlen ausgelegt sind.
hat man den resokegel jedoch auf einen für den zylinder berechneten wert eingestellt (79cm) so lief er in der endgeschwindigkeit auch ca. 65km/h, hatte jedoch eine deutlich bessere beschleunigung und hielt an bergen und bei starkem gegenwind viel besser die geschwindigkeit.
fazit: wenn du ein resopott für den stino haben willst, nimm den sportendkegel und bau ihn dir auf die berechnete länge ein, so machst du deinen zylinder nicht kaputt und hast trotzdem mehr leistung.
ps: für mehr geschwindigkeit würd ich dir dann ein 16er ritzel empfehlen, das packt der mit ner berechneten reso definitiv zu ziehen und du wirst so auf deine 70-72km/h kommen.
mfg sebastian
naja fahr ja wenns gut kommt mit 16ner ritzel 70km/h... würde ja jetzt nur ein tick schneller und bissel anzug... also wäre das was richtiges so ein endkegel ???
und wie ist das nun esd raus und der kegel rein oder wie ???
Jo,
aber musst du halt von innen in einem bestimmten Abstand befestigen, Am besten mit einer Schweißnaht.
mfg Niklas
Ja stimmt, hab nicht dran gedacht dass der ja auch weiter nach hinten zu machen geht, bringt dann halt Drehmoment.
Hat einer von euch so ein Teil schonmal selber gebaut? Die 20€ für so ein bisschen Blech waren mir bisher zu teuer... Bei reich (glaub ich) gibts ja auch ne Anleitung dafür... Was habt ihr für ein Blech genommen? Wie habt ihr das geschweißt? Ich hab nur so ein Elektroschweißgerät, geht das zum Blech schweißen?
Zitat
Original von sebastian1283:
Webber:
nein, nicht den esd raus. du musst den org. auspuff durchflexen, an der stelle wo der org kegel saß. so bekommst du den alten kegel gleich raus und setzt den neuen kegel ein und punktest ihn mit nem schweißgerät fest. esd muss drin bleiben, ist sonst viel zu laut.
mfg sebastian
toller mist... hab mir jetzt nen neuen chromauspuff bestellt und wollte den da rein knallen, naja werde dazu meinen alten auspuff nehmen...
kannst du doch trotzdem machen, der Kegel wird doch nicht am Auspuff festgemacht sondern am ESD.
Also ich kenns so:
Auspuff mus ein stück abgeflext werden (2cm glaub ich) und neu gebördelt
-Original ESD wird rausgebaut
-Die Seite vom ESD die nach \"innen\" Zeigt wird abgemacht
-Auf das Rörchen der anderen ESD Hälfte wird der Neue Kegel festgemacht, und zwar mit so ner Metallschelle, die man festziehen kann (Ich komm jetzt nicht auf den Namen) Jedenfalls nicht anschweißen damit man es noch verstellen kann
Der Schalldämpfer ist doch nur das Ding mit diesen zwei Platten und den zwei Röhrchen drin...
Nen anderen Schalldämpfer gibts doch beim Stino nicht...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!