Gudn Abend Gemeinde.
Ich hab seit einigen Wochen jetzt Probleme mit meinem Vergaser (16N1-8]. Angefangen hats damit, dass nach wenigen Tagen Standzeit das Moped gefühlt keine Leistung mehr hatte und gerade so den Berg bei mir hochkam. Irgendwann hat sie dann auch kein Vollgas und teilweise nicht mal mehr Halbgas angenommen und der Motor (M531) hat sich mehr oder weniger beim kleinsten Aufdrehen vom Gas verschluckt. Bin nach Hause, Vergaser geguckt und Sauber gemacht dann ging's wieder. nach etwa einer Woche das ganze nochmal und genau gleich gehandelt: Vergaser geguckt , sauber gemacht (obwohl die Düsen alle frei und generell alles sauber war), wieder eingebaut und gefahren. Dann hat alles wieder ein paar Wochen funktioniert und heute morgen gings wieder los. Ich habs schon nach wenigen Metern gemerkt, bin aber weiter gefahren weil ich los musste. Mit Ach und Krach die 9km gefahren und angekommen. Vor der Heimfahrt hats mir schon gegraut aber nach 3 Stunden Standzeit dann lief sie als wäre nichts gewesen. Hab dann auch nicht weiter drüber nachgedacht und vorhin wollte ich wieder fahren und nach etwa 3km fings dann wieder an. Bin jetzt wieder nachhause geeiert und hab geguckt aber es ist kein bisschen Dreck im Vergaser und es ist alles frei. Ich hab zwar eine 75er HD drin aber auch einen bearbeiteten Zylinder drauf. Schwimmer ist in Orndung und auch richtig eingestellt, Nebenluft zieht er auch nicht und Choke ist auch in Ordnung. Das Thema wurd hier zwar schonmal durchgekaut aber da stand auch nichts passendes für meine Situation. Jetzt brauch ich eure Hilfe, denn das einzige was ich noch vermute ist, dass der Vergaser selbst irgendwo einen Weg hat. Ich will mir aber auch nicht sofort einen neuen holen weil die Karre ein einziges Geldgrab ist und man sich die 50€ auch sparen kann. Hab ihr ne Idee was da los ist?
Viele Grüße ausm Eichsfeld!