Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hy!

Nachdem ich jetzt unzälige Simsonmotoren gesehen hab die meines erachtens verchromt sind,wollt ich mal fragen ob das durch die hitze auch hält?! Wenn dann würde ich nur die Motorenseitendeckel verchromen lassen.

• wenns ordentlich gemacht wird dann schon es muss aber richtiger hartchrom sein am krümmer hälts ja auch und der wird noch heisser nur bei alu sind wohl vorher noch zwischen arbeitsgänge notwendig und ausserdem muss die oberfläche 1000% glatt sein
    --
    "Simson und IFA Freunde Berlin- Brandenburg"
    http://www.simson-ifa.de

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Jepp! Polieren isses!

Die kleinen Scharten mit ganz feinem Nassschleifpapier rausschleifen und dann mit ner gehörigen Portion Elsterglanz oder ChromoRapid o.ä. und entweder ner Wabbelscheibe oder jeder Menge Muskelschmalz polieren.

Aber wenn wir schonmal bei verchromen sind. Ich würde gern die Amaturen am SR50 (also wo links Blinkerschalter und rechts Choke dran sind) verchromen lassen. Hat einer ne Ahnung, ob das überhaupt geht? Ich denke mal, dass das aus Aluminium ist. Ich hab ja in Chemie nicht ganz so gut aufgepasst, aber war es nicht so, dass Alu sich immer als erstes aufgelöst hat?

Was kostet denn verchromen eigentlich? Wahrscheinlich ist Neukaufen eh billiger ;)
    Aber Chrom ist geil!

bye
    toxico

• Also Verchromen ist sehr teuer.
    Dabei kostet Aluminiumverchromung noch mehr als von Hartmetallen, weil auf Alu noch ne Kupferschicht aufgebracht werden muss etc.
    Damit das ordentlich hält und rau genug ist sind einige Arbeitsgänge nötig und das kostet sehr viel.
    Ich glaube mal eher, dass das keine Firma machen wird, weil der Aufwand für solche kleinen Teile zu groß ist.
    Du kannst die Lenkerarmaturen aber auch polieren.
    Schleif halt erstmal die Farbe runter und fang dann an das schön auf Hochglanz zu bringen.
    Hatte mein Kumpel auch, sah sehr gut aus!
    Grüße, SSC

• Danke für Deinen Tipp. Hab ich mir fast schon gedacht, dass das keiner bezahlen kann. Hmm mit dem Abschleifen ist das so ne Sache. Die Dinger sind ja ganz schön strukturiert und verschachtelt. Mal sehn, Vielleicht kann mirs jemand sandstrahlen.

bye
    toxico

• Naja, wenn\'s sandgestrahlt ist, kannst du\'s aber nichtmehr polieren, weil die Oberfläche nach dem strahlen unheimlich rau ist.
    Du bekommst die Farbe ziehmlich leicht mit ner Bohrmaschine und nem Schleifkopf ab.Vielleicht ne halbe Stunde Arbeit.

Grüße, SSC

• Kommt drauf an welche teile du meinst...also bei den Aluteilen (Motorblock, Felgen usw) würde ich dagen lohnt sich das nich, die kannste besser aufpolieren.

jaja

• hi leutz

wollte mal wissen was vercromen so kostet z.b. beim lenker was würde da so kosten??

:-)aLLE mACHT dEN äRZTEN, dIE kÖNNEN rICHTIG lEBEN rETTEN (-:

• Ich glaub es waren so 0,20€ pro cm³.es klingt vielleicht billig,ist aber schweine teuer,ich hätte für einen Motorseitendeckel 110€ bezahlt.Du kannst heute alles verchromen lassen,schau mal im Internet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!