Moin was kann man günstiges an einer ori s50 verändern um die Leistung zu steigern?
Tuning original s50 Zylinder
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn es wirklich darum geht kein Geld zu investieren, dann kümmere dich darum das dein Fahrzeug im technisch besten Zustand da steht.
Freigängigkeit von Radlagern und Bremsen, Luftdruck der Reifen, optimale Kettenspannung, korrekter Zündzeitpunkt, Zustand von Luftfilter und Vergaser, Auspuff ohne dicke Ablagerungen im Inneren und dergleichen.
Gruß
-
Guten Morgen.
Eine ähnliche Frage hätte ich auch, nur eben darf des schon was kosten.
Ich hab eine 3 Gang S50 Bj79 hier im Forum von Tacharo regenerieren lassen. Läuft alles Prima. Nur eben schafft der Motor kaum die 60km/h.
Der Motor macht keine Zicken, die Zündung ist auf 1.5 vor OT eingestellt, nichts schleift. Nimmt normal Gas an und fängt wenn er warm ist nicht an zu stottern. Lediglich die Kolbenringe flattern bei erreichen der 60 deutlich hörbar. Irgendwie fehlt auch etwas kraft bei leichtem Gegenwind. Da schafft sie nur 50-55kh/h.
Da ich das Moped dann im Laufe des Jahres an unseren Sohn (dann 17) übergebe (wird wohl auch weiterhin von mir mitgefahren) überlege ich den Zylinder doch zu tauschen.
Aber was macht man da nur wieder? Zur Wahl stünde ein S50 Plus von LT Tuning (halbwegs original mit etwa 4PS), oder eben gleich ein 63 ebenfalls von LangTuning oder von JW Sport.
Grüße
-
Gerade der Umstand , dass dein Sohn damit fahren soll , würde gegen ein Tuningzylinder sprechen !
Aber wenn du ihn wissentlich ins " offene Messer " laufen lassen willst , und er evt. rechtliche Konsequenzen befürchten muss , nur zu .
-
Was heißt ans Messer liefern. Auch er hat ein bewegliches Handgelenk was zwischen 0 und 1 einstellbar ist. Ich tendiere ja aus der Vernunft heraus eh schon zum LT50 Plus. Die Frage ist, wenn der Junior dann eben ein Jahr später lieber mit dem Auto fahren will, anstatt mit der Simi. Dann müsste ich ja ggf. nochmal Geld in die Hand nehmen.
-
schwalbeclub
Hat den Titel des Themas von „Tuning ori s50 Zylinder“ zu „Tuning original s50 Zylinder“ geändert. -
Und was spricht gegen einen Serien zylinder der vernünftig geschliffen ist, und Kombination mit einem guten kolben?
Dann ist das flattern weg, und sie sollte ihre 60 gut schaffen.
Und ganz nebenbei ist man legal unterwegs.
-
Da würde auch nichts dagegen sprechen. Der Lt50 Plus ist ja ein nahezu originaler...Man schützt sich wohl nur damit, das er nicht zugelassen wäre weil es nicht 100% dem original entspricht.
-
Ich habe hier den JM-Zylinder für S50 und kann nicht klagen.
CYLINDER SIMSON S50 63/4 SPORT MK2 + PISTON MEGU / BARIKIT SET - Jack Motors - Części i akcesoria Simson, MZ, Skutery, 125cm3CYLINDER SIMSON S50 63/4 SPORT MK2 + PISTON MEGU / BARIKIT SET - CYLINDER SIMSON S50 63/4 SPORT MK2 + PISTON MEGU / BARIKIT SET NEW CYLINDER MODEL FOR 2021 !!!…www.jackmotors.pl
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!