Simson Enduro

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hohes Schutzblech und keine verstärkte obere Gabelbrille........

Seid wann muss das wenn man unten die versteifung drinne hat...

Ich finde es ja ok das du die Leute aufklären willst, aber es muss nicht immer gleich alles komplett in den Dreck gezogen werden, nur weile keine BE vorhanden ist...

• Seid wann muss das wenn man unten die versteifung drinne hat...

Ich finde es ja ok das du die Leute aufklären willst, aber es muss nicht immer gleich alles komplett in den Dreck gezogen werden, nur weile keine BE vorhanden ist...

In den Dreck ziehen, aha so nennt man das mittlerweile auch hier im Forum wenn man die Wahrheit sagt, oder ist das Moped etwa nichtig zusammen gebaut oder ist das mit der Versicherung nicht so ?

Wenn man ihnen vor Augen hält wie Blauäugig sie an den Kauf gegangen sind, weil ua. son Mist glaubt wird, das es kein Problem wäre, Papiere gibt's ja ganz einfach beim beim KBA. Tatsache ist nun das es so nicht ist und beim kauf ohne Papiere, sogar in die Gefahr läuft, gar keine dafür zu bekommen oder ist dem etwa auch nicht so ?

Und wenn man schon eine Enduro mäßig aufbaut mit hohen Schutzblech,dann sollte schon eine

verstärkte Gabelbrille nehmen und nicht son "Notbehelf", ist meine Meinung.

PS.

Auch frage ich mich warum der Ständer verlängert wurde, worden da zu lange Federn oder/und Federstäbe verbaut ?

Damit Bestände die Gefahr das die Gabel auseinander fällt.

2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

• ckich ich verstehe schon was du meinst, und nein grundsätzlich ist es nicht falsch, aber in gefühlt jedem Thema komme das selbe von dir.

Und es ging mir mit in den Dreck ziehen nicht speziell um dieses Moped, sondern so ganz allgemein gesprochen.

Und um es mal ganz klar zu sagen, wenn die Leute zu dumm sind sich vorher zu informieren, dann müssen sie eben hinterher auf die fresse fliegen. Das nannte man früher Lehrgeld, und hat man zähneknirschend bezahlt. Ganz einfache Geschichte.

• Und wie nennt man das heute :kopfkratz:

Heute heulen viele gleich umher.

Und manche lassen andere nicht durch ihre fehler lernen, indem sie von vornerein alles versuchen zu verhindern...

Nur das man nix lernt wenn man keine Fehler macht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!