Moin, ich habe meine s51 letzes jahr gekauft und wollte kba papiere dafür beantragen, allerdings habe ich das immer aufgeschoben und keine bilder gemacht. In der zeit habe ich einiges am moped verändert, wie zum Beispiel ein anderer lenker, Enduro-schutzblech, Dämpferschützer, ich habe meine Seitendeckel beklebt, auf vape umgebaut und noch einige kleine Dinge. Jetzt habe ich aber nur ein paar Bilder vom Originalzustand, die nicht so ganz richtig in die Kategorien des KBA passen. Meint ihr ich würde damit papiere bekommen, oder könnte ich vielleicht auch jetzt vom moped Fotos machen und das ist nicht schlimm, dass es verändert wurde?
Kba papiere nach Veränderung am Moped
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Meine Bilder fürs KBA waren mit Umbau auf Scheibenbremse und ZT Federbeinen. Ich habe meine KBA-Papiere problemlos bekommen. Den Umbau auf Scheibenbremse habe ich dann anschließend vom TÜV abnehmen lassen.
-
Moin, also aus meinen Beantragungen (letzte Herbst 23) :
Optische Veränderungen interessieren die nicht.
Die wollen sehen, dass es
a) ein ganzes Moped ist
b) das Typenschild (alt) komplett mit Rand (Auslandskennung evtl.) und Nieten (müssen alt sein)
c) Motornummer erkennbar
d) Seitenansicht rechts (idealerweise mit Tachoantrieb am Getriebe - keine Nabentacho)
e) Seitenansichten beide (vorhandene Fussrastenstreben wenn keine N - ansonsten vorhandene Fussrasten)
-
Also meint ihr das würde mit den neueren bildern auch gehen? Das typenschild habe ich selber neu dran gemacht, ist aber das alte, die nieten allerdings nicht, kann ich die irgendwie alt aussehen lassen? Waren die originalen alu oder stahl?
-
Ohoh, das könnte tatsächlich ein Problem darstellen. Die haben bei mir zuletzt explizit auch die Nieten mit Zustand sehen wollen.
-
Ohoh, das könnte tatsächlich ein Problem darstellen. Die haben bei mir zuletzt explizit auch die Nieten mit Zustand sehen wollen.
Die sollen es mal nicht übertreiben, da kann ich nur jeden Raten Widerspruch einzulegen.
-
Ja, das bleibt - und, sollte man auch tun. Aber, wie gesagt, es kam bei mir eine Mail, wo das ausdrücklich so geschrieben war - beide Nieten, so dass deren Zustand eingeschätzt werden kann.
-
Waren die originalen denn aus stahl oder alu? Theoretisch hätte ich die möglichkeit beides etwas zu beizen und alt aussehen zu lassen, vielleicht mit ein paar mehr Hammerschlägen.
Nur wenn ich da jetzt rost habe, obwohl die aus alu waren, wäre das unpraktisch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!