Ich glaub das muss da drin stehen weil die Zulassungsstelle keine BE auf "Niemand" ausstelle kann. Es muss ja jemanden geben der die Einzelbetriebserlaubniss erwirbt (weil es eben keine Allgemeine BE ist). Es ist daher der Halter zum Zeitpunkt der Erteilung der BE. Mopeds sind ja Zulassungsbefreit und haben keinen Brief, das Eigentum hat der, der die Papiere hat und nicht der, der draufsteht.
Simson s51 Dekra Papiere 60 Km/h ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wieder was gelernt. Vielen Dank dafür

-
Steht doch vorne unter Halter SG Mopedhändler

Der hat Händler seinen Stempel einfach rein gemacht warum auch immer.

Da steht beim Kleinkraftrad eigentlich kein Halter drin .
In einer KBA Zweischrift steht auch kein Halter.
Bei den 21er Einzeiabnahme, die ich machen lassen habe, steht auch kein Halter drin.
Hingegen bei meiner BE vom Bootstrailer steht der Halter drin, auch das Amtliche Kennzeichen.
-
Bei mir hat die Zulassungsstelle Namen und Adresse reingeschrieben.
-
Bei mir auch und im alten Taiwanschreck stand auch die drin, die das Teil vom Händler gekauft hat.
-
Ich glaub das muss da drin stehen weil die Zulassungsstelle keine BE auf "Niemand" ausstelle kann. Es muss ja jemanden geben der die Einzelbetriebserlaubniss erwirbt (weil es eben keine Allgemeine BE ist). Es ist daher der Halter zum Zeitpunkt der Erteilung der BE. Mopeds sind ja Zulassungsbefreit und haben keinen Brief, das Eigentum hat der, der die Papiere hat und nicht der, der draufsteht.
Bei mir wurde das leer gelassen. Aber neben (oder statt?) Stempel hab ich ein Siegel. Es geht also auch auf "Niemand".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!